gesucht: Dekoder 4 Bit zu Hex auf 7-Segment (TTL-kompatibel)

Hmpf, Alles schon ziemlich lane her, kann mich gar nicht erinnern, wann ich das das letzte mal in Hardware gemacht habe.

Ich wollte Dich gestern Abend anrufen und zum 40511 befragen wegen Dennis (Verursacher des Threads) Du warst aber nicht da.

Ich habe nämlich nichts über die Treiberleistung des 40511 gefunden, beim 4051 stand im Buch "Mikroelektronik" (eins von den braunen), daß er bipolare Treiberstufen hätte. In den kleinen Büchlein vom Kombinat Mikroelektronik war beim 40511 Nichts spezifiziert ...

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                      phone +49 3731 41930
Bereich Server & Technik                             fax +49 3731 4196026 
D-09599 Freiberg * Nonnengasse 31a              http://www.freibergnet.de
Reply to
Holm Tiffe
Loading thread data ...

NAK. Der D345.

Das sind 345/346.

Die Zeichen sind '-' 'E' 'U' 'd' 'c' 'A'. Insbesondere bekommt man so zusammen mit dem C520 ein echtes Minuszeichen.

Sonstige Unterschiede: beim 345/347 ist der Ausgangsstrom fest auf

10mA (D34xDm: 8-12mA, D34xDp: 10-14mA) eingestellt. Bei 346/348 kann man den Ausgangsstrom an Pin 3 einstellen.

Sagt mein Buch auch. Treiberleistung 25mA (Sättigungsspannung leider nicht spezifiziert).

XL

Reply to
Axel Schwenke

Hallo Dennis,

Wenns nur um das Anzeigen von 4Bit in HEX geht, dann nimm die TIL311. Das ist meine Standardanzeige für einfache Geräte. Sie beinhaltet auch ein 4Bit Register. Ich habe gerade 25 Stück für 2EUR/Stück gekauft. Quelle: mikrocontrollernet/ forum- MARKT, 300STÜCK TIL311.

MfG Manfred Glahe

Reply to
Manfred Glahe

Hallo Dennis,

Wenns nur um das Anzeigen von 4Bit in HEX geht, dann nimm die TIL311. Das ist meine Standardanzeige für einfache Geräte. Sie beinhaltet auch ein 4Bit Register. Ich habe gerade 25 Stück für 2EUR/Stück gekauft. Quelle: mikrocontrollernet/ forum- MARKT, 300STÜCK TIL311.

MfG Manfred Glahe

Reply to
Manfred Glahe

Moin :)

danke euch allen für die Tips, ich schätze ich werds mit den TIL311 versuchen, die sehen sowiet am erhältlichsten aus und preislich noch im Rahmen :)

Greetz Dennis

Reply to
Dennis Bliefernicht

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.