Funktion Mute-Schalter Mischpult

Wie funktioniert die Mute Taste in einem Mischpult? Denke mal das ist
mehr als nur ein Schalter im Mikrofoneingang. Kann so eine Schaltung
auch extern bei einem pfantomgespeistem Kondensatormikro eingesetzt
werden? ich suche immer noch eine Lösung für mein Problem (MID:
bf61vp.108.1@lutz-illigen.myfqdn.de)
Poti funktioniert zwar ist aber einerseits unhandlich und
andererseits etwas träge bis das Mikro wieder da ist.

Lutz

Re: Funktion Mute-Schalter Mischpult

Ja.

Überflüssig.

Falsch. Es wird ein kurzschluss des Nutzsignals gebraucht: Hier war
von Phantomspeisung die Rede.

Einfach Pin 2 und 3 kurzschließen. Das reicht, denn zwischen diesen
Pins liegt das Nutzsignal.

Es ist unanständig, die 48 V kurz zu schließen. Es sollte zwar
vertragen werden, aber der Spannungshub von 48V am Mikrofoneingang
ist übel.

Die 48 V liegt ja zwischen Pin 1 und 2/3 an.

Norbert

Site Timeline