Frontplatten bedrucken

Noch habe ich uralte Restbestände eines Einbrennlacks und ein Farbband zum Aufbügeln von Compedo für meinen alten Neunnadler, aber bald ist das alle und Nachschub gibt's nicht.

Jetzt sind Fronplatten etwa so dick wie CDs und selten größer und einen Canon 4200 habe ich. Hat irgendjemand einen passenden Einschub gebaut oder adaptiert und einen Treiber geschrieben? Im Netz finde ich nichts, aber irgedwie ist die Idee doch so naheliegend, daß schon vor mir einer draufgekommen sein müßte.

Ansonsten: Was wären die Alternativen? Folie möchte ich nicht. Derzeit drucke ich erst und körne, bohre und schneide erst dann mit diesen Markierungen - Folie dürfte das kaum alles mitmachen.

--
Danke
            Axel

Tonertransfer. Google hilft Dir. Geht am Besten mit Spiegelseiten oder=20 welchen aus dem Pearl-Katalog.

Falk

Reply to
Falk Duebbert

"Axel Berger" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@b.maus.de...

Treiber brauchst du nicht, man kann problemlos ueber den Rand von CDs drucken :-) Aber wenn ich mir den Traeger so ansehe, kann man damit keine ordentlich grossen Frontplatten mit bedrucken, selbst wenn man einen zweiten Trager passend aussaegen sollte. Auch ist das uebliche Frontplattenmaterial (Alu, Plastik) kaum geeignet, um mit Tinte haltbar bedruckt zu werden, schliesslich haben die nicht den weissen saugfaehige Beschichtung bedruckbarer CDs- Bedruck also lieber Folien, die du auf die Frontplatte klebst, so wie alle anderern das machen.

Wenn der Bohrer schaf genug ist... und nicht Baumarkt-HSS.