Firewire+USB 2.0 von Orange Link

Treiber gesucht. Die Karte habe ich von einem An- und Verkäufer bekommen und kann sie auch zurückgeben, aber ich möchte dennoch versuchen, das Teil unter Windows zum Laufen zu kriegen. Es gab einmal eine CD mit Treibern und Software, aber die hatte der Händler nicht mehr am Mann. Und die Website von Orange Link machte keinen sehr hilfreichen Eindruck.

Kannmir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns
Loading thread data ...

Holger Bruns schrieb:

Öhm, wieso kommst Du damit nach dse?

Da braucht man i.A. auch nicht zu gucken. Was für ein Chip sitzt da drauf? Klapper mal die Homepage des Chipherstellers ab.

Gruß Henning

P.S.: Von welchem Windows reden wir? Doch wohl nicht von Deinem 98? Das könnte treibertechnisch schwierig werden.

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Ist das noch keine Karte mit OHCI- bzw. EHCI-Interface? Eigentlich reicht es schon seit Jahren sowas einzubauen und Windows oder auch Linux finden sie und haben passende Treiber on board.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ja, eines der großen Geheimnisse der Windowswelten. Ich habe das Teil in einen anderen Win2k-Rechner gesteckt, wurde sofort erkannt, und zwar komplett. Keine Ahnung, warum der erste Win2k-Kasten, in dem das Teil steckte, den "erweiterten NEC-USB-Port" (oder vom Namen her so ähnlich) nicht fressen wollte. Linux hat übrigens tatsächlich nicht mal "aua" gesagt und mochte die Platine sofort. Tja, mach Sachen ....

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Aha. Windows kannte den USB2-Port nicht. USB2 kann Windows 2000 meines Wissens erst ab einem bestimmten Servicepack. Vielleicht wuerde hier ein Update helfen? :)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ja, Service Pack Vier. Das hatte der Kiste gerade noch gefehlt. :-)

Viele Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.