Ferrit etc. auf Spanisch?

Netzplaetzchen mit Zuckerguss?

Den Eindruck habe ich bei einigen Web Sites auch. Ein Klick und die Chose ist hoffnungslos verknotet.

--
SCNR, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Das wird sie in der Tat oft erst im Kontext, wie Du vorher schriebst.

Anhaenger (z.B. eines Fussballklubs) -> Fan Ventilator -> Fan Eine Triebwerksart -> Fan Lastfaktor bei Logik -> Fan-Out

Das kann Neulinge zur Verzweiflung bringen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Nein, ein Geraet zur Holzbearbeitung:

formatting link

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Dafuer fehlen uns Worte wie Gemuetlichkeit, Hefeweizen, Weltanschauung oder Fahrvergnuegen. Also nehmen wir einfach die deutschen Worte 1:1. Nur mit der Aussprache hapert es dann ein wenig.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Also laut dict.leo.org gibt es für all diese Wörter englische Varianten. Ich weiß natürlich nicht, wie gebräuchlich die sind, also ob häufiger die deutschen Wörter verwendet werden.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Am Sat, 12 Jul 2008 20:56:38 +0200 schrieb Falk Willberg:

Leitweglenker, stand jedenfalls an dem Regal in dem die ISDN-Router neben anderem Ramsch bei Thomas Philipps lagen.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Sie passen nicht gut und sind nicht gebraeuchlich. Einzig fuer Hefeweizen wird schonmal Wheat Beer benutzt, aber bei Kennern ist das verpoent. So wie auf diesem Glas:

formatting link

In einem Saloon kann es passieren, dass der Kellner Dich nicht versteht, wenn Du nach einem Wheat Beer fragst. Sagst Du aber "Haeffeweisen, please", dann faengt er gleich an zu zapfen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Lutz Schulze schrieb:

Hübsch. Klingt eigentlich nach Siemens. Ach nein, dann hieße es LtWLnk-I, damit sich die Postler das merken können ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Die Version fuer die Bundeswehr hiesse: Lenker, Weg, leit.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
*Joerg* wrote on Sat, 08-07-12 21:28:

Im Grunde habe gar nichts gegen die gute alte Website, nur das, daß Deutsche mit mäßigen Englischkenntnissen sie immer wieder zur Seite umdeuten. Abseits extremer Mißverständlichkeit bin ich gar kein Sprachnationalist.

Ich erinnere etwas. Ich realisiere heißt: ich erkenne. Ein Wort meint seine Bedeutung.

Reply to
Axel Berger

Davon verstehe ich nichts. Im Zivildienst gabs noch kein Internet für alle. Stattdessen haben wir mit dem C64 an ATV-Contesten teilgenommen. Ach ja, CW habe ich da auch gelernt.

Individuelle Schwerbehindertenbetreuung kann auch angenehme Seiten haben.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Melde gehorsamst, Lenker abmontiert und weggeworfen...

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Heinz Ruehmann als Flugschueler? Mit allem Komfort?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Nochmehr Verzweifler hab ich aber in der umgekehrten Richtung beobachtet. Gitter in der Röhre - grid Gitter im Spektrometer - grating Gitter im Kristall - lattice Gitter im Mikroskop - graticule Gitter in Jörgs Garten - grill

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Gitter im Layout - cross-hatch Fliegengitter - screen EMV Gitter vor LCD - mesh

und so weiter ... :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Auch das gibt es hier: "Then just take it with".

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

...

Ja, danke, hatte ich nicht dran gedacht. Merkwürdigerweise heisst das Schirmgitter in Oszilloskopröhren mit Nach- beschleunigung auch mesh.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Mesh nennen wir meist Gitterstrukturen, die grossflaechig aber feinmaschig sind, rund 1mm und kleiner in den Maschen.

Meshing the gears ist dann wieder was ganz anderes, das ist das Einruecken von Zahnraedern ineinander.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Mir fällt ein, auf deutsch heisst dieses Gitter auch Netzelektrode. Ich denke, 3 mal hin und her übersetzen lassen, und man hat ein neues Buch ;-]

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.