Epoxidharz auflösen?

ich habe hier eine vergossene Schaltung, die ich gern wieder frei hätte. Wie
könnte ich das Harz mit chemischen Mittel wegbekommen?

MfG
Jan

Re: Epoxidharz auflösen?

Dies ist problematisch, da auch mit geeigneten Mitteln auch die Schaltung
auf gelösst werden dürfte. Wen diese funktionstüchtig bleiben sollte, so
hast du ein Problem. Man kann hächstens versuchen dies auf mechanischen
Wege zu entfernen.

Gruss Rene Morszeck

Re: Epoxidharz auflösen?

Im Falle von Epoxidhard könnte heiße Natronlauge helfen.

Standardbelehrung über die Gefährlichkeit von Natronlauge hier bitte
einfügen. ;-)
--
J"org Wunsch                           Unix support engineer
joerg_wunsch@interface-systems.de        http://www.interface-systems.de/~j /

Re: Epoxidharz auflösen?
Danke für die Zahlreichen Tips. Werde es mal mit Aceton versuchen.

MfG
Jan

Re: Epoxidharz aufloesen?

Bitte doch, bin sozusagen "Anti-Chemiker", aber dennoch bereit, etwas zu
lernen...

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/ |

http://www.dhmo.org/facts.html
;-)

CU Christian