Energiesparendes Tagfahrlicht

*Joerg* wrote on Sun, 08-06-15 00:42:

Richtig. Vor allem haben wir längst und seit Jahrzehnten eine CO2- Steuer, allerdings mit für Benziun und Diesel unterschiedlichem Tarif.

*Horst-D.Winzler* wrote on Sun, 08-06-15 05:37:

Das ist ein grundsätzliches Thema. aber dies war speziell. Damit jemand die zu Recht höchst unbeliebte Schichtarbeit übernimmt, muß ihm netto ein nicht unerheblicher Mehrlohn geboten werden. Und diese Nettosteigerung ist brutto um einiges höher - genau wie bei hochqualifizierten Kräften. Es ist die betriebswirtschaftliche Entscheidung des Arbeitgebers, ob ihm der Nutzen diese Bruttokosten wert ist oder nicht. Wenn aber Schichtzuschläge unversteuert bleiben ist das eine staatliche Subvention für das Ruinieren von Gesundheit und für Arbeitsunfähigkeit und Frühverrentung. In der Theorie sollte, wenn überhaupt, das subventioniert werden, was der Allgemeinheit Vorteile bringt, nicht das, was ihr schadet.

Falk Willberg schrieb:

Ich habs überflogen und fand es nicht lesenswert. Du weißt, Lehrersohn!

Und wie kriegst du das Gras-Gedöhns nun weg? Ziege?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
*Nico Hoffmann* wrote on Sun, 08-06-15 12:38:

Eine Straße auf der legal in zwei Richtungen 100 km/h gefahren werden und damit auch überholt werden kann auf einer langen Strecke ohne jeden Querverkehr bis auf einen ausgezeichnet einsehbaren Feldweg.

Wenn Leute unbedingt Selbstmord begehen wollen wollen, dann gern, aber bitte nicht zu Lasten anderer, weder mit Dynamit in der vollen Disko noch auf der Straße.

Wenn ich diese selbsternannten "Sportler" sehe, die nur zum Vergnügen ihr Leben wie das anderer in Gefahr bringen - Radfahrer, die das Rad als Verkehrsmittel nutzen fahren nicht auf der Straße - dann frage ich schon, warum ich ich eigentlich im Gemeiderat immer wieder für die Radwege einsetze. Wobei da für Wege an Kreis- und Landesstraßen ohnehin nichts erreicht werden kann - leider.

So schlecht sind die Wege übrigens garnicht, nur im Vergleich zu dem sinnlos übertriebenen Aufwand, mit dem den Heiligtümern auch jedes Sandkorn aus der Fahrbahn geräumt wird, wirken sie so.

Henry Kiefer schrieb:

Die Ziege ist schon vor Jahren ausgezogen. Rasen wird jetzt mit einem Hinterherlaufmäher (und teilw. Sense) gemäht.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Axel Berger schrieb:

Die sind bei "geeignetem" Licht "unsichtbar".

--
mfg hdw
Reply to
*Henry Kiefer* wrote on Sun, 08-06-15 16:45:

Die Grashöhe ist selbstlimitierend und wird in unseren Breiten ohnehin in wenigen Jahrzehnten von Buchenwald verdrängt.

Das lief teilweise schon frueher bei uns in der Schule so ab. Beinahe jedes Buch musste ein "sozialkritisches" sein und Kapitalismus sei poese, poese. Dass wenn alles so weiter laeuft die Welt untergehen wuerde. Und so weiter. Irgendwann zaehlte ich die Tage, bis ich das Fach Deutsch abwaehlen durfte.

Ok, hier auch nicht. Ich meinte das E-Ticket (Code). Den Boarding Pass gibt's dann auch vom eigenen PC. Ist herrlich, man kommt am Flugplatz an, geht durch die Sicherheitskontrolle und duest los.

Kannst Du die Vermietung verraten? Bei Raule hatten wir letztes Mal in Hessen fuer einen sehr aehnlichen Trip (zwei Tage, Sprinter, 450km) etwa

250 Euronen geloehnt und das war schon vergleichsweise billig. War allerdings Samstagmorgen bis Montagmorgen.

Da sparst Du aber nicht viel. Den Toyota haben wir mit 1.5 Jahren gekauft. Ihn gab es in der gewuenschten Ausstattung gerade nicht neu, als neue Einwanderer brauchten wir dringend ein Auto und wir wussten, dass er nicht viel Fahrleistung bringen muesste. Bislang 30000km in 11 Jahren. Beim Mitsubishi war zwischen jung gebraucht und neu nach entsprechend knallhartem Feilschen praktisch kein Unterschied.

=20

=20

ngesetzt=20

Die interessiert das =FCberhaupt nicht.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Klaus P. Pieper schrieb:

hen=20

Alsi ich das letzte Mal dienstlich Bahn gefahren bin, konnte ich das=20 alles nicht ... der Zug war =FCbervoll, Arbeiten l=E4nger als 10 Minuten =

oder auch nur Lesen - Fehlanzeige.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Rolf_Bombach schrieb:

Und das ist sogar hier in der Stadt mit ihrem ach so tollen=20 Nahverkehrssystem so.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Gerrit Heitsch schrieb:

Hab ich auf Radwegen au=DFerorts oder auf Radwanderwegen (hier:=20 Elberadweg) eher selten aber in der Stadt ist das ein Riesenproblem,=20 einmal pro Monat erwischts mich und ich darf flicken. Wer au=DFerorts=20 lieber auf der Landstra=DFe,statt auf dem 2 Meter breiten alsphaltierten =

oder betonierten Radweg herumgurkt, braucht sich nicht zu wundern, wenn=20 er fr=FCher oder sp=E4ter von 'nem LKW plattgemacht wird :(.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann am Sun, 15 Jun 2008 18:43:20 +0200:

Auch ausserorts ist die wahrscheinlichkeit Größer an einem Wildwechsel, einem Knotenpunkt oder einer Ein- oder Ausfahrt von einem wahrnehmungstechnisch überforderten LKW Fahrer plattgefahren zu werden größer als dort wo man sich im primären Wahrnehmungsfeld desselben befindet.

Unfälle passieren ja nicht weil die Möglichkeit besteht die jemand vorsätzlich ausnutzt - denn dann ist es eine Straftat- sondern weil etwas übersehen wird und nicht angemessen mit den hochgefährlichen Fahrzeugen gefahren wird.

Der letzte, der eine Radfahrer umgefahren hat, hat 18Monate bekommen und darf 25.000 EUR Schmerzensgeld zahlen. Der davor wanderte 17Monate in den Bau.

ervin

--
Ervin Peters
Paul-Klee-Str. 10

In article , Guido Grohmann writes: |> |> Alsi ich das letzte Mal dienstlich Bahn gefahren bin, konnte ich das |> alles nicht ... der Zug war übervoll, Arbeiten länger als 10 Minuten |> |> oder auch nur Lesen - Fehlanzeige.

Übervoll ist mir wurscht, solange ich einen Sitzplatz -- vorzugsweise am Fenster bzw. im Abteil -- habe. Und dank Reservierung habe ich den auch.

Allerdings frage ich mich, was so manche "arbeiten" nennen, was sie dann angeblich im Zug tun. Die T-Online-Fraktion sieht man gerne mal beim E-Mail- Abfertigen, selten wühlt mal jemand knietief in Powerpoint oder Excel. Der Rest läßt sich von seinem Laptop mit irgendwelchen Filmen beschicken.

Eingedenk der hohen Störbelastung in Großraumwagen der zweiten Klasse möchte ich auch nicht unbedingt das Resultat "echter" Arbeit sehen, sagen wir mal irgendwelche Programmierprojekte oder Erarbeitung von Algorithmen, die während der Fahrzeit da zusammengekloppt wurde.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Die

en der

ie

Neben Juristen sind Beamte, insbesondere Lehrer, wohl die am h=E4ufigsten=

in der Politik vertretene Berufsgruppe.

Wohlstand wird ja auch bei uns =FCber Gesetze "produziert".

--=20 mfg hdw

Rainer Buchty schrieb:

am

=2E

Wenn ich mal nach Berlin mu=DF, f=E4hrt da jetzt nur noch ein=20 Regionalexpre=DF. Und im ICE hatte ich das letzte mal irgendwelche=20 BWL-Unitypen, die den ganzen Wagen unterhalten haben, u.a.- damit, da=DF =

der eine seine Aktenornder mit Kaffee getr=E4nkt hat ... neben einer Meng= e=20 Ges=FClze.

Mail-

=2E Der=20

n.

Ich hatte zwei Ordner, mit denen ich mich auf die Veranstaltung=20 (Besprechung) vorbereiten wollte.

se

agen

en,=20

Bestimmt besteht der sogenannte Microsoft-Campus aus einer Anzahl=20 Amtrak-Z=FCge im Regeleinsatz. :D

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am Sun, 15 Jun 2008 18:58:15 +0200 schrieb Ervin Peters:

Ich habe noch keinen erlebt, der vorsätzlich einen Radfahrer umgefahren hat, wohl aber Radfahrer, die ohne Bremsung in Fußgänger fahren, die z.B. an einer Kreuzung aus Unachtsamkeit auf dem Radweg stehen.

Scheint nach meiner Wahrnehmung einiges häufiger vorzukommen.

Lutz

Lutz Schulze