Endlich Ruhe am Arbeitsplatz: Geräuscharme OPs von TI

Hi,

gibt es eigentlich sowas wie einen Babelfischpreis?

formatting link
jsp

Gru=C3=9F, Enrik

Reply to
Enrik Berkhan
Loading thread data ...

Enrik Berkhan schrieb:

Nett ist auch der deutsche Digikey-Katalog. Der wurde wohl auch von einem Babelfish in Ausbildung übersetzt. Dass Quarze z.B. als "Kristalle" bezeichnet werden, ist noch harmlos. Auf Anhieb finde ich z.B. einen "USB-Port-Flüchtigunterdrücker". Na, wer rät, was gemeint ist?

Professionell wirkt das dadurch übrigens nicht.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Christian Zietz schrieb:

Im RS-Katalog gibt es aber auch jede Menge solcher Übersetzungen, z. B. Festkörperrelais. Bei Farnell haben sie das ganz gut im Griff.

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Dörr

Moin,

meine Tageszeitung schrieb letztens, dass am Computerausfall von $Raumfahrzeug nach Angaben der NASA Geräusche in einem Kabel schuld waren. Ich kam nicht umhin, mir vorzustellen, dass da ein Astronaut in der Nacht den anderen weckt: "Du, hörst du das auch? Ich glaub da ist irgendwas."

Lukas

Reply to
Lukas Grams

Lukas Grams schrieb:

Mäuse! Ratten! Es wird Zeit für einen Kater(*) im Orbit.:-)

CNR, Dieter

(*) Nein, nicht mit Wodka aus dem russischen Modul.;-)

Reply to
Dieter Wiedmann

Quiz: Welche Übersetzungssoftware wurde verwendet? Babelfish spuckt dafür "Einzelner Usb Vorübergehender Portentstörer" aus (Single USB-Port Transient Suppressor) ;)

Griessli, Edi

Reply to
Eduard Iten

.=2E.

Interessant ist ja, das sich dann sogar alte

709er OPV eignen. Selbst, wenn ich mir die direkt ins Ohr stopfe(Was ja mit den alten runden Metallgeh=E4usen gut geht), h=F6re ich keinerlei Ger=E4usch! Gruss Harald
Reply to
Harald Wilhelms

Harald Wilhelms schrieb:

Aber bitte die Nase an Pin 8 vorher entfernen...

Gruß, Volker.

Reply to
Volker Staben

Aber... das tut doch weh! Soviel Blut im Gesicht... brrrrr.

--
Johannes
You can have it:
Quick, Accurate, Inexpensive.
Pick two.
Reply to
John F

Hallo,

Am Thu, 21 Jun 2007 11:08:47 +0200 schrieb Christian Zietz:

Nett ist auch der Oszillator mit Durchgangsbohrung. :-) Wenn man im Katalog blättert ist der Abend gerettet :-).

Grüße, Kurt

--
Kurt Harders
MBTronik - PiN GmbH
http://www.mbtronik.de
Reply to
Kurt Harders

Hi..

Feine Sache das!

Auch nicht ohne sind die Übersetzungen bei

formatting link
die google hier bevorzugt ausspuckt...

UPSD3200: GRELLE PROGRAMMIERBARE SYSTEM VORRICHTUNG...

UDN2595 : 8-CHANNEL GESÄTTIGTER WANNE TREIBER

UDN2936W: SCHWANZLOSER DC 3-PHASE MOTOR CONTROLLER/DRIVER

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Hallo,

gerade bei Heise gelesen:

"Elektronik in Sendemasten für Mobiltelefonnetze heizt sich durch Witterungseinflüsse und Mikrowellenstrahlung mitunter massiv auf."

... wir bauen eine Mikrowelle um die Endstufe ...

Tschüss Martin L.

Reply to
Martin Laabs

Martin Laabs schrieb:

Durchaus möglich. Was ist daran so bemerkenswert? Übersehe ich was?

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Hallo Christian,

Durch Mikrowellenstrahlung? Ich hatte mal einen EMI Fall mit Cell Phone Anlage zu bearbeiten. Die maximale Abstrahlleistung betrug etwa 6W. Und diese 6W buendelten die nicht auf ihre Gehaeuse...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Wenn du die Mastelektronik in die Sonne legst, heizt sie sich massiv aus. Wenn du die Mastelektronik in die Mikrowelle legst, ...

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Wie lange braucht die eigentlich bis zur Schlachtreife? Geht das mit Kraftstrom schneller?

CNR, Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Und wie verwurstet man die dann korrekt?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Harald Wilhelms schrieb:

Klar, die sind nicht in Betrieb. Bei alten HF-Hochvolt- Transis sieht das anders aus, die hatten alle akustische Resonsanzen, bei denen die heftig fiepten. Ich hatte da mal länger in einem Analogoszi gesucht...

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Manche Exemplare der Leistungs-OpAmps (Apex PA02) hier fiepen auch, tut der Funktion anscheinend keinen Abbruch.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.