Ruhe mit noisegard

Hallo Leute,

ich arbeite in einer Umgebung mit vielen lauten Quasselstrippen und möchte meine Ruhe. Bei Peltor gibts teure aber gute Gehörschutzkapseln aber alle passiv. Nun suche ich ein Möglichkeit (am besten kleiner Leiterplattenbausatz a la Conrad :) dort eine noisegard (Antischall) Funktion reinzubauen. Ist das sinnvoll, hat jemand damit Erfahrungen, oder eine Bezugsquelle?

Gruß joh

Reply to
joh
Loading thread data ...

Philips hat doch neue Kopfhörer für den Hifi- und den Profi-Bereich rausgebracht, welche mit Antischall arbeiten.

Guck Dir das Dingen doch mal im Laden an :-)

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Meinst Du mit "Quasselstrippen" Leute, die telfonieren? Ich glaube nicht, daß eine Antischall-Einrichtung bei sowas funktioniert, daß ist eher sinnvoll bei Monotonen, gleichmäßigen Geräuschen (Auto, Zug, Flugzeug, ...). Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Von Sennheiser gibt's sowas auch:

formatting link

Ich hätte sowas ja schon gerne für gelegentliche Zugfahrten, aber 125Euro ist dann doch etwas teuer...

--
Gruß,
Christian
Reply to
Christian Fuchs

Hallo Joh,

Wie Christian schon sagte, das funktioniert so richtig gut normalerweise nur bei gleichmaessigen Geraeuschen. In dieser Newsgroup finden sich Experten zu dem Thema: alt.audio.pro.live-sound

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

*G* da stecken sicher die Mikro-Kapseln der Evolution-Serie drin, darum sind die so teuer :-)))
Reply to
Tobias Wendorff

Hallo!

joh schrieb:

eln

Ich hatte mal auf einer l=E4ngeren Fahrt in einem sehr lauten Auto das Vergn=FCgen, einen Kopfh=F6rer mit Ger=E4uschunterdr=FCckung ausprobieren= zu d=FCrfen (IIRC ein Sennheiser PXC 300). Durch die Bauform des Kopfh=F6rer= s wurden die Umgebungsger=E4usche schon durch Aufsetzen deutlich ged=E4mpft= =2E Nach dem Einschalten der Unterdr=FCckung war dann fast v=F6llige Ruhe.

Man mu=DF allerdings dazu sagen, dass die Umgebungsger=E4usche haupts=E4c= hlich tieffrequentes Brummen, Klappern und Rasseln waren. Gespr=E4che im Auto wurden zwar leicht ged=E4mpft, waren aber auch unter dem Kopfh=F6rer noch=

zu verstehen. Insofern eignet sich die Technik wohl nicht, um gespr=E4chi= ge Nachbarn "auszublenden".

Gru=DF, Till.

Reply to
Till Wollenberg

Hab ich der Reihe nach durchgehört, auch Sennheiser. Klingen mit Musik alle sehr gut aber _richtig_ Ruhe machen sie nicht

Reply to
joh

Genau richtig. Die Stimmfrequenzen werden oft bewusst durchgelassen.

Reply to
joh

joh schrieb in Nachricht ...

Richtig Ruhe machen die erst nach vielen Stunden SEHR laut Musik hören :-)

SCNR Metabastler

Reply to
Henrik

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.