Elrad auf DVD

Aktuell wohl nur per Bestellung. Bis Weihnachten sollte das nicht mehr klappen, aber meine DVD ist binnen 3 Tage da gewesen. Weihnachten ist gelaufen :-)

Andreas

--
Andreas Tönne @ home
mailto:atoenne@t-online.de * http://www.atoenne.de
phone x49 231 13 01 889 * mobile 0179 54 57 222

Geschäftlich: Georg Heeg eK  * Informatikleitung
mailto:atoenne@heeg.de * http://www.heeg.de
phone  x49 231 9 75 99 0/36 * fax x49 231 9 75 99 20
Reply to
Andreas Tönne
Loading thread data ...

Yep, meine ist auch gerade eingetroffen. Lerne gerade erstmal was aktive Filter 1977 waren. :-)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Hihi...

merke: aktiv ist wo ein Opa dranhängt. Oder so :-)

Und das zu Weihnachten. Habe eine akute Nostalgie-Vergiftung.

Andreas

--
Andreas Tönne @ home
mailto:atoenne@t-online.de * http://www.atoenne.de
phone x49 231 13 01 889 * mobile 0179 54 57 222
Reply to
Andreas Tönne

Die Batterie auf Seite 33 ist verschaerft. :-]

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Hallo,

"Olaf Kaluza" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de...

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, war das die Hausmarke der RAF?

*grien*

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

Zumindest ist auch für den größten Laien klar, was passiert wenn man diese Batterie aufzuladen versucht.

Versuche mir gerade vorzustellen, mit so einer Batterie im Gerät in die USA einzureisen. Wieviele Jahr Kuba-No-Libre bringt einem das wohl ein?

Was ich wirklich schade finde ist, dass die Scans nicht vernünftig nachbearbeitet wurden. Sie wirken mir zu blass und unscharf. Ordentliche Scanner können das schon beim Scannen korrigieren. Auf dem Notebook liest es sich recht mühselig.

Andreas

--
Andreas Tönne @ home
mailto:atoenne@t-online.de * http://www.atoenne.de
phone x49 231 13 01 889 * mobile 0179 54 57 222
Reply to
Andreas Tönne

Hallo,

"Andreas Tönne" schrieb im Newsbeitrag news:doh4q8$g2l$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Geht mir ähnlich. Bin auch Notebookbesitzer. Allerdings 19 Eu's für 2 DVD's und diese Arbeit. Irgendwo muß man dann Abstriche machen.

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

Ich koennte mir eher vorstellen das dies ein Platzproblem war. Das sind immerhin 14GByte und waeren die noch schaerfer waere es wohl noch mehr geworden. Es koennte aber auch daran liegen das die Originale schon ziemlich vergilbt sind.

Schade finde ich aber das sie den Inhalt ihrer alten Elrad-Mailbox nicht noch drauf gepackt haben.

Ausserdem haben sie geschrieben:

Ihnen bietet der Heise-Verlag jetzt das gesammelte Wissen aus zwanzig Jahren Elektronik auf zwei DVDs an: Alle ELRADs aus dem Heise-Verlag sowie alle Sonderhefte ? mit Ausnahme der Beiträge, die fremdem Copyright unterliegen ? mit Volltextsuche und als PDF-Datei im Orginallayout zum Ausdrucken für 19 Euro. (roe/c't)

Also vielleicht liegt es ja daran das ich hier nur mit xpdf lese, aber so wie ich das sehe sind das gescannte Bilder und nicht Texte. Wie kann man darin eine Volltextsuche machen?

Ausserdem waere eine Liste der Beitraege mit fremden Copyright interessant damit man weiss was man sich selber scannen muss. Oder sind damit nur die letzten Ausgaben von Bruchman gemeint?

Olaf

p.s: Ich kann ja leicht laesstern weil ich 1977 erst 11 war, aber diese von Hand gezeichneten Layouts oder die Photos sind wirklich allerliebst. :-] Ausserdem hat man den Eindruck das sie zu Anfang doch deutlich Muehe hatten die Seiten voll zu bekommen.

Reply to
Olaf Kaluza

Bei der c't-DVD 1983-1989 war das IIRC so gelöst, daß hinter der Grafik der OCRte Text liegt. Hast Du mal pdf2txt versucht?

Michael

Reply to
Michael J. Schülke

Hallo,

"Olaf Kaluza" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de...

Ich nutze Adobe Acrobat 5. Damit funktioniert die Suche und auch die Navigation aus dem Inhaltsverzeichnis heraus. Ebenso mit dem Adobe Reader 7.

Ich war gerade 8 Jahre alt...

Och, ich habe zu DDR Zeiten auch noch munter mit Skribent und in Lack gelöstem Kopierstift Platinen gezeichnet. Und das eigendlich bis tief in die 90-er hinein. Denn erst da waren Layoutprogramme für Otto Normalätzer erschwinglich. Mein erstes Cad war Ranger, welches ich bei Conrad gekauft hatte...

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

Ich glaub meine erste Speichererweiterung fuer den HP48 von 1990 und dafuer die Karten fuer den Sharp 1475 habe ich schon mit GFA-Draft auf dem Atari gemalt. Ausgedruckt mit einem alten Plotter fuer eine PDP-11 vom Flohmarkt den ich HPGL-Kompatible gemacht habe. DAS war ein Aufwand. Hm..ich glaub jetzt kann ich BAE nicht mehr kritisieren. :-)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Ist das Elrad gut???

Lg Michael Sz.

"Olaf Kaluza" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de...

Reply to
Michael Szivatz

Moin Olaf,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die vollständig habe, aber rund 200MB davon liegen hier lokal auf der HD. Irgendwann im letzten Jahrhundert vom ftp-mirror uni-paderborn gesaugt.

Rainer

--
Auf den Boards kann meinetwegen Milka oder Moulinex stehen...
solange sie funktionieren wenn man sie braucht.
(C. Tiepermann in dchc+mm)
Reply to
Rainer Knaepper

Kommt drauf an wie man es zubereitet.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Danke für die Aufschlußreiche Erklärung!

Lg Michael Sz.

"Olaf Kaluza" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de...

Reply to
Michael Szivatz

snipped-for-privacy@gmx.de (Nick Müller):

[snip]

Scampi?

Reply to
Rejnold Byzio

Ja? SC/MP von NS. Wann war das ... 1977, oder gar Ende 1976. Meine Mutter hat mich mit dem Auto zu NS nach Taufkirchen gefahren und die wollten mir zuerst nicht _ein_ Stück verkaufen. Dann hab ich aber doch einen bekommen.

Gruß, Nick

--
Motor Modelle // Engine Models
http://www.motor-manufaktur.de
DIY-DRO -> YADRO
Reply to
Nick Müller

Rainer Knaepper :

Ich hab auch knapp 200 MB aus 7/97, hatte damals den Vorteil, in Paderborn zu sein, und das ganze gebrannt auf eine CD mit Aufschrift "2x & 4x for High Speed Drives" STEINZEIT!!

Aber im Ernst, was hätten PADS für DOS oder ähnliches auf der DVD gebracht?

Reply to
Karl-Heinz Wietzke

Unbedingt ansehen. Elrad 3/79 Seite 60. Die erste nackte Frau in der Etechnik. :-)

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

khwietzke# snipped-for-privacy@t-online.de (Karl-Heinz Wietzke) meinte am 25.12.05

Wenig vermutlich. So manches dürfte auf aktuellen schnellen Rechnern eh nicht mehr lauffähig sein.

Rainer

--
Wenn man 'ne Grafikkarte mit TV-Out hat, kann man Usenet
auch im TV schauen.
(Florian Diesch in de.alt.folklore.urban-legends)
Reply to
Rainer Knaepper

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.