"Alexander Peter" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@40tude.net...

Dein Suchwort heisst Nachlaufrelais und kostet unter 10 EUR, nimm aber keines mit Einschaltverzoegerung und kein thermisches.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Alexander Peter schrieb:

Ich weiß zwar nicht, warum bei euch tagelang keiner kacken muß, aber nimm doch einen stinknormalen Treppenlichtschalter. Aber am besten einen retriggerbaren für lange Lesesitzungen :)

Na ja, der ist halt nicht für den Sicherungskasten....

Im Zweifelsfall gibt es Distanzringe zur Verlängerung der Dose, dann mußte nur noch ein tieferes Loch kloppen.

Toilette dauerhaft schließen, da ja offensichtlich nicht benötigt.

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

Am Fri, 2 Sep 2005 09:10:13 +0200 schrieb MaWin:

Bingo! Hach wenn's MaWin nicht gäbe ;-) Ich wusste doch da gab's was einfacheres ;-)

Merci!

Alexander

Reply to
Alexander Peter

Am Fri, 02 Sep 2005 09:19:44 +0200 schrieb Andreas Ruetten:

Ok, ich habs nicht explizit reingeschrieben, aber genau das ist ja das TLZ61. Ein "normaler" Treppenlichtautomat ist für die DIN Schiene und das heisst Aufwand. Scheidet also aus... Zu Deinem ersten Einwand: Musiker leiden unter Verstopfung oder permanentem Hunger. Es handelt sich um die Topiletten einer Proberaumanlage ;-)

Siehe oben...

Scheidet aus, da Drummer und Gitarristen einfach die Tür eintreten würden :-)=) Spass beiseite. Der Schalter ist leider im Flur...

Alexander

Reply to
Alexander Peter

Am Fri, 2 Sep 2005 08:33:53 +0200 schrieb Alexander Peter :

Ich hab dafür einen Bewegungsmelder, der auch in eine Schalterdose passt.

lg

Erich

--
  "The day Chello makes something that doesn't suck is
probably the day they start making vacuum cleaners...."

Erich Hofbauer schrieb:

urch

t=2E

Hm, Bewegungen an der beschriebenen =D6rtlichkeit sind aber eher gering :-( Gruss Harald

Alexander Peter dixit:

Hmmm... Ueber Tage? Bei derart seltenem Toilettenbesuch empfiehlt es sich, den Schalter durch einen handbetaetigten Taster zu ersetzen, der den Stromkreis nach Loslassen _sofort_ unterbricht. Das ist auch die kostenguenstigste Loesung fuer unter 2 EUR.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!
Reply to

ich würd' den lichtschalter durch einen unterputz-bewegungsmelder ersetzen. wenn man dann noch die zeitkonstante niedrig einstellt und das sichtfenster möglichst ungünstig einstellt haben deine besucher auch noch eine lustige beschäftigung auf toilette :-)

Reply to
Altiparmak

Alexander Peter schrieb:

Wie Manfred schon schrieb: Nachlaufrelais, z.B. Pollin #550351. Allerdings erfordert das Teil einen N, wenn der Schalter beleutet ist hast du den auch dort, ansonsten muss das Ding eben in die entsprechende Abzweigdose.

Warum fragst Du dann hier?

Lutz

--
E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Reply to

Doch schon aber da kann man nix installieren. SCNR

Lutz

--
E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Reply to
Lutz Illigen

ohja - sowas gabs bei mir in Wohnheim ... frisch renoviert wurden UP Bewegungmelder in die Wand eingebaut

- schnell stellt sich raus, dass die Zeit doch arg wenig ist und es entwickeln sich verschiedene Taktiken beim Winken

- irgendwann nervt es dann doch deutlich - also - ab ins Internet und Datenblatt gesucht... juhu - die Dinger sind gar nicht verstellbar!

- die Renovierung schreitet voran und es wird eine Trennwand mit Tür eingebaut ... der Melder sitzt nun (vom Sitzplatz aus gesehen) auf der anderen Seite der Trennwand - zum Einschalten muss man aufstehen...

grundsätzlich liebe ich Bewegungsmelder (und in meiner ehem. Arbeit haben die auf WC und in den Fluren wunderbar funktioniert) aber ein bisschen Sorgfalt ist schon nötig ...

bye, Michael

Reply to
Michael Schöberl
*Harald Wilhelms* wrote on Fri, 05-09-02 12:03:

Stimmt wohl, andererseits ist es nicht so schwer, wenn man plötzlich im dunklen hockt, mal kurz mit dem Kopf zu wackeln. Auf die naturgemäß kurze Entfernung dürfte das reichen.