Do hat's a Fjusn blosn! (ScanJet 3400C)

Wolfgang Allinger schrieb:

tt

Nee, was fa=DFte denn auch son M=FCll wie Kyovera an :-[> hab ich mir dan= ach=20 gesagt.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Sebastian Zuendorf schrieb:

Ja, die alten HP LJ sind sehr schöne Geräte. Ich hab hier einen CLJ5 stehen, gerade mal 40k Farbseiten auf der Walze, billigst von Ebay mit vollem Toner und Bildtrommel für noch rund 10k Seiten - das reicht ewig bei mir. Die Speichererweiterung gabs gratis, als der alte PC fällig war. Nur mehr als 84MB erkennt er irgendwie nicht. "Kleiner" Nachteil: Das Teil kann nebenher noch als Beistelltisch dienen und lässt sich allein kaum bis nicht versetzen.

Das Problem haben sie wohl alle, aber zumindest bei mir hängts extrem von Standzeit und Papierqualität ab - wenn er mal ein paar Wochen nicht gelaufen ist gibts die ersten paar Blätter ab und an Ziehharmonikas.

Gruß Stephan

Reply to
Stephan Urban

On Tue, 04 Dec 2007 22:04:26 +0100, Stephan Urban wrote in de.sci.electronics:

Das ist auch meine Erfahrung. Es gibt gerade bei den Billigpapieren extrem stark gekreidete, da rieselt einem der weiße Staub schon entgegen, wenn man die Packung öffnet. Daß die Partikel sich im Drucker nicht nur in alle Ecken verirren, sondern auch die Rollen versyphen, ist eigentlich nur folgerichtig. Also, auch auf die Papierqualität achten!

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Ulrich G. Kliegis schrieb:

Erstens sind die Papierpreise gerade kräftig am Klettern - dabei soll DE Weltmeister im Papierrecyceln sein und gebrauchtes Papier exportieren. Zweitens: Welches ist nun gutes günstiges Papier?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

On Thu, 06 Dec 2007 23:20:24 +0100, Henry Kiefer wrote in de.sci.electronics:

Darum ja:

Kann ich jedenfalls nicht an irgendeinem Markennamen festmachen. Auch unter Nicht-Büromarkt-Handelsmarken ist zusammengekauftes Zeug, scheint auch so einen Spot-Markt für Papier zu geben. Wenn eine offene Probe des Papiers verfügbar ist, hilft mir jedenfalls meist der Fühltest - wenn ich das Gefühl habe, das Papier hat mal in einer Mehlhandlung gelegen, wird es nicht meins.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Ulrich G. Kliegis schrieb:

Ah, sehr witzig. Werde mein Papier wieder verbrennen und nicht in den Container werfen gehen.

Ja, die Umlabelungstrategie ganzer Industriezweige schadet der Gesellschaft.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Thorsten Oesterlein schrieb:

Einer der ersten PCs hier im Labor war ein HP Vectra, möglicherweise auch ein 386er, oder gab's die auch als 286? Egal, war auch der erste PC, der recht schnell kaputt war. Merkwürdige Fehler auf dem Mobo, langsames Memorysterben.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb: (...)

Ja.

nicht vollkommen AT-kompatibel, poporit=E4re Keyboardanschluesse.

Reply to
Martin Peters

Martin Peters schrub:

^^^^^^^^^^

Also echt für'n A**** ? SCNR

Ansgar

-- Mails an die Adresse im Header erreichen mich - oder auch nicht. Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf! Mails to the address given in the header may or may not reach me - useful address will be given when reqired!

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Naja, irgendwie schon. Aber mittlerweile haben solche alten ASCIC-PCs ja schon wieder fast etwas... hm... zumindest leicht kultisches.

Aber die HP-Tastaturen sind fast so krank wie die von DEC beim vt2xx ff und DECstation ff.

Klar doch :)

Gruss, Martin

Reply to
Martin Peters