Do hat's a Fjusn blosn! (ScanJet 3400C)

Sebastian Zuendorf schrieb:

Scheinbar nicht, aber ich hab eh nicht den gesamten Thread gelesen.

Danke für den Tip!

Bisher hat das Behandeln der Rollen mit Schmirgelpapier jeweils lange gehalten, aber eine Quelle für Ersatz kann ja nicht schaden ...

cu Michael

Michael Schwingen

Am Wed, 21 Nov 2007 20:51:24 +0100 schrieb Martin Wiesner:

Hallo!

Cool. Aber wahrscheinlich bekomme ich um das Geld 3 Notebooks :-(

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Rüdiger Klenner schrieb:

Beim HP-Laserdrucker LJ5 hilft die Schwerkraft mit, gleich 10-20 Blätter aufs Mal einzuziehen. Schrottkiste.

Rolf_Bombach

Raimund Nisius schrieb:

Völlig trivial :-). Erinnert mich an einen dec-Lochkartenleser, der hatte einen Staubsauger a ca. 1.5 kW eingebaut. Damit wurde die unterste Karte angesaugt und um einige mm abgebogen, dann vereinzelt eingeschoben. Die Abluft wurde scharfkantig unten in den Kartenstapel eingeblasen, so dass der etwa 1 cm abhob und unten die Karten zusätzlich separiert hat. Arbeit in unmittelbarer Umgebung war eher nicht möglich :-).

BTW, die Kiste hatte auch eine etwa A4 grosse Karte mit höchst- integrierten Schaltkreisen drin (noch enger konnte man die nicht integrieren), so 7400 und dergleichen. Ein IC war defekt, dass dauerte Minuten, bis ich das gefunden hatte :-). Hab einfach mal mit dem Oszi alle Pins durchgeschaut, mangels besserer Idee, und einer war auf verdächtigen 1.5 V oder sonst so "dazwischen". War dann rasch getauscht. Die Blicke der Computer-Gurus waren unbezahlbar.

Rolf_Bombach

Du meinst jetzt, weiss auch nicht wie ich darauf komme, hoffentlich kein Nitroglyzerin.

Rolf_Bombach

Rolf_Bombach schrieb:

Der 10. Dezember ist nahe.

Schlägerspray (für Tischtennisschläger) aus dem Sportgeschäft bewirkt oft Wunder. Besonders wenn man sich über einen nur ratternden und nicht einziehenden Papiereinzug ärgert.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Klingt interessant. Welches Produkt hast du probiert?

Gruß - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Keine Ahnung, von welchem Hersteller. Ich weiß auch nicht, ob die Unterschiede da esoterisch sind.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

LJ5? Mein LJ5 hat die Papierkassette (und den Duplexer und das extra-Papierfach) unter dem Drucker, und zieht das Papier sauber ein.

Meinst Du vielleicht den 5L, die Billigkiste mit senkrechtem Papierfach an der Rückseite (=Staubfänger)?

cu Michael

Michael Schwingen

Michael Schwingen schrieb:

an

Bestimmt, und wenn man dem Ding neue Gummirollen und nen Papiertrenner pendiert, isser immer noch besser als der M=FCll von z.B. Kyocera. Meiner= =20 ist =FCber 10 Jahre alt und geht immer noch. Das Problem ist der=20 Separator, der Gummi wird glatt und verh=E4rtet.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Auf meinem steht Donic Schildkröt drauf.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Mit Google ist da nix zu finden. Allerlei (Belag-)Kleber, Superverbesserer usw. Klingt alles nur nach 'ich-runiniere-meinen-Drucker'.

Hast du einen Hersteller-Link inkl. Artikelnummer?

Stelle gerade fest, das Tischtennis echt nicht meine Welt ist.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Guido Grohmann schrieb:

Huh? Kyocera hat zwar ab und an Probleme mit der Entwicklereinheit (die funktioniert irgendwie magnetisch, und wenn der Magnetismus nachläßt, gibts Grauschleier), aber Probleme mit dem Einzug hab ich noch keine gehabt.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

On Mon, 03 Dec 2007 12:54:21 +0100, Henry Kiefer wrote in de.sci.electronics:

Ping ohne Pong?

:)

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Hanno Foest schrieb:

=20

t,=20

Ich glaube, ich hatte mit fast allen Teilen dieser Kisten Probleme.=20 Angefangen vom Treiber bin zum Speicher oder einer komplett vergurkten=20 PS-Implementation. Es kann aber sein, da=DF der Einzug zumindestens=20 funktionierte - Papierstau hab ich bei den Dingern allerdings oft genug=20 beseitigen d=FCrfen und das war oft lustig, da das gedruckte Blatt noch=20 nicht fixiert worden war. Sah cool aus auf dem wei=DFen T-Shirt.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

Jetzt weisst Du auch warum erfahrene IT-Leute immer schwarz tragen ;)

Aber zum Kyo zurück, die FS-1000 sind normalerweise nicht kaputt zu bekommen, fangen erst nach >200.000 Seiten oder 5 Jahren an Papierprobleme zu bekommen. Die neueren z.B. FS1030 sind schon ab Werk anscheinend so billig gebaut das die schon nach dem ersten Tonerwechsel probleme mit dem Papiereinzug machen.

Ist irgendwie das gleiche mit HP: LJ2, LJ3 und LJ4 waren unverwüstlich Die Folgemodelle sind ab Werk schon Schrott und halten mit Glück den ersten Tonertausch ohne nennenswerte Probleme durch.

Das muss wohl an der Geiz ist Geil Mentalität liegen die auch in den Führungsetagen für Eindruck sorgt...

Schade...

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck
[Kyocera]

Watt trägste denn auch ein weisses T-Shirt, selber Schuld :-]

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Bjoern Wieck schrieb:

=20

tt=20

Aua. Seh ja dann aus wie ein Digitalgrufti.

Ein solcher tut seit ungef=E4hr 8 Jahren noch seinen Dienst, allerdings=20 recht streifig und quietschend. Die anderen sind alle im Orkus. Ganz=20 schlimm waren die FS600.

Upps.

ch

Echt? Mach keinen Mist, ich habe einen (gebrauchten) CLJ 3800dn :S und=20 mein oller 5L tuts nach Einzugreparatur auch noch.

Ja, es ist schon soweit, da=DF man mittlerweile arg ertaunt ist, wen ein =

Ger=E4t sich bruchfrei zerlegen l=E4=DFt (und dann noch da wo ich das nie= =20 erwartet h=E4tte - beim Handy.)

Guido

Reply to
Guido Grohmann