Delta Sigma Wandler fuer Audiodaten

Hallo Manfred,

Doch. Allerdings verwendet man keine Filter Algorithmen, sondern einige Flaschen Aufgesetzten.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Hi!

Ja, dann weiß ich jetzt auch schon wo ich mich über dieses Phänomen informieren kann :)

Michael

Reply to
Michael Dreschmann

Hallo Rainer,

Destillieren tun wir hier nicht. Das waere nicht legal. Aber auch Aufgesetzter wird durch ein "Cheese Cloth" gefiltert, eine Art grober steriler Stofflappen.

Der Rausch formt sich erst spaeter, nach zwei Monaten Reifung des Aufgesetzten und in gemuetlicher Runde.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Jacke wie Hose. Destillation ist doch auch eine Art Filterung...

SCNR Grusz, Rainer

Reply to
Rainer Ziegenbein

"MaWin" schrieb im Newsbeitrag news:dbh643$bk6$ snipped-for-privacy@online.de...

;-) Keine Ahnung. Vielleicht um mal eine Gegenströmung zur überbordenen Anglizierung zu starten?

MfG Falk

Reply to
Falk Brunner

Hallo Falk,

Hmm. Soll er lieber mal am Pool liegen und bei einem Drink relaxen. (duck)

Es gibt auch Germanisierung. Zitat eines Vielfliegers: "I don't want to schlepp this heavy laptop around no more".

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:0I9De.4766$_% snipped-for-privacy@newssvr14.news.prodigy.com...

;-)) Heisst nicht auch das Handy bei euch jetzt auch Handy?

MFG Falk

Reply to
Falk Brunner

Hallo Falk,

Nein. Das Wort versteht hier keiner. Warum es die Deutschen adoptiert haben, ist mir ein Raetsel. Handy wird hier als Nebenwort gebraucht. Do you have the tools handy? (Hast Du die Werkzeuge griffbereit?)

Ein Handy ist bei uns noch immer ein Cell Phone. Immerhin schleicht sich aber hier so langsam das GSM Netz ein. T-Mobile haben wir auch.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Hallo,

also wie versprochen habe ich heute mal ne Aufnahme gemacht: home.rz-online.de/~wdreschm/sounds.rar (4 MB)

In dem Archiv befinden sich vier wav Dateien (ich dachte in diesem Fall wäre es vielleicht geschickt sie nicht in mp3 umzuwandeln).

orig1.wav - Ende eines Songs, bei dem man das Krutscheln schön hört orig2.wav - 1KHz Sinus von 100% auf 0% in 5s fpga1.wav bzw. fpga2.wav sind die beiden orig Dateien über den FPGA abgespielt und über den Analogeingang am PC wieder aufgenommen.

Vielleicht hört jemand ja noch was interessantes raus oder jemand anderes findets einfach nur interessant. Hoffe nur, dass ich jetzt nicht gleich von der Musikindustrie verklagt werde... :)

Michael

Reply to
Michael Dreschmann

Als ein Schwabe das erste Mal ein schnurloses Telefon sah, sagte er überrascht: "Hän di koi Schnur?"

XL

Reply to
Axel Schwenke

Hallo Axel,

"Nah, des koscht ekschtra."

A guts Naechtle, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Ich hoffe, Du hast keine Stille aufgenommen. Da hat nämlich John Cage[1] ein Copyright drauf. (4'33'').

Gruß Henning

[1]:
formatting link
Reply to
Henning Paul

Henning Paul schrieb:

verklagt

Cage[1]

Wenn ich's recht erinnere, wurde dieses Stück vor einigen Wochen von der BBC erstmalig aufgeführt (und gesendet!). Nicht ohne zuvor die Techniker im Rundfunk eingehend zu warnen, nicht auf ein Notprogramm umzuschalten oder irgendwie sonst einzugreifen.

Grüße Michael Redmann

Reply to
Michael Redmann

Hi,

Ne, ist ja überall mein spezial Krutscheln drin... :) Aber wo wir gerade dabei sind, hat sich schon jemand das 50 bzw. 100 Hz Brummen gesichert? Ansonsten hätt ich das gern...

Michael

Reply to
Michael Dreschmann

Michael Dreschmann schrieb:

Haha! Das hättste wohl gerne! Aber nur gegen Lizenzabgaben an mich! Ich könnte vor Gericht Originalaufnahmen aus dem Jahre 1978 vorweisen!

Gruss, Jens

Reply to
Jens Carstens

Hi!

Hm Mist, da gabs mich noch gar nit... Da haste wohl gewonnen...

Reply to
Michael Dreschmann

Zu spät. Irgend eine Star-wars merchandising corp wird das wohl gesichert haben. Rote Laserschwerter für die bösen (50 Hz Brumm) und blaue für die Guten (60 Hz Brumm). Wird wohl ein Zufall sein, wie so vieles :-].

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
R. Bombach

Hallo Axel,

und ich dachte das kommt von den Neureichs. Als die Ihre Nachbarn das erste mal mit soetwas sahen sagte Frau Neureich: "Hän di au oins"...

tschuessle Bernhard Spitzer

--
Q: Why do programmers always get Christmas and Halloween mixed up?
A: Because DEC 25 = OCT 31
Reply to
B. Spitzer

Hehe... Damals bei Telefunken?

cu,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.