DCF77-Langwellen-Sender lokal begrenzt möglich

Hallo Experten ;-)

stellte sich die Frage, ob ein 'lokal begrenzter'

100m oder so mit einem Langwellensender mit dem Uhrensignal fuer Funkuhren be'senden', ohne die Umwelt zu stoeren.

Machbar? Erlaubt? Links?

Wenns passendere Gruppen gibt, bitte dorthin f'up'en.

Gruss,

--
Christian Lindecke
http://www.lokodex.de/

Christian Lindecke schrieb:

Passender ist: news:de.sci.electronics Dort sind auch Funker: xpost und fup.

Thomas PS. Beim ersten fup hat der morgentliche Kaffee noch nicht gewirkt.

Reply to
Thomas Forster

Hallo!

Reichweite, aber sonst ist das doch bestechend einfach.

--
bart.thanner@gmx.net
Reply to

Hi,

das mit dem schneller gehen wird auch bei größerer Reichweite nicht gehen, weil die Uhren sich i.d.R. einmal pro Stunde oder Arbanduhren auch einmal pro Tag mit der Funkuhr synchronisieren. Die andere Zeit laufen sie mit ihrem eigenen Quarz und somit wie jede andere Uhr genauso "langsam". Was sind das eigentlich für Veranstaltungen?

Gruß

Torsten

Torsten Goetzke

Ich kenn' das jetzt nur von 9live, da laufen die Quiz-Uhren ("nur noch 3 Minuten") manchmal langsamer, und zwar so 3-4s pro Minute...

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher

Was

Bei dem Sender wundert mich gar nix mehr. Habe mal über die Aufgaben einen schöenen Artikel in der FAZ gelesen. Aber ist schon erstaunlich, für wie blöd sich die Leute verkaufen lassen.

Gruß

Torsten

Reply to
Torsten Goetzke

Christian Lindecke:

Christian Zietz:

Welch wunderliche Veranstaltung, auf der die Zeit manipuliert werden soll... wird da auch Chloroform gereicht, wenn die Zeitfälschung nicht ausreicht? :->

Gibt es eigentlich den Tatbestand der Urkundenfälschung auch im Zusammenhang mit einer Verfälschung der amtlichen DCF77-Zeit?

Thomas.

Reply to
Thomas Rehm

Georg Acher schrieb im Beitrag ...

Hey Mann, du hast es laenger als 3 Minuten bei 9live ausgehalten ?

de.sci.electronics FAQ:

In article , "MaWin" writes: |> Georg Acher schrieb im Beitrag ... |> > |> > Ich kenn' das jetzt nur von 9live, da laufen die Quiz-Uhren ("nur noch 3 |> > Minuten") manchmal langsamer, und zwar so 3-4s pro Minute... |> > |> Hey Mann, du hast es laenger als 3 Minuten bei 9live ausgehalten ?

Beim Drüberzappen hatte ich mal den Eindruck, dass der Countdown, der da angezeigt wird, irgendwie mit meinem subjektiven Zeitempfinden nicht übereinstimmt ("was, läuft das immer noch?"). Da habe ich es mal mitgestoppt. Ton war aber abgedreht ;-)

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher