Chip aus Beamer gesucht...

Hallo Gruppe!

Mein Kumpel R. hat unlängst einen ASK Impression A4 Beamer bei seinem Brötchengeber aus dem Schrottbansen gerettet. Dieser zeigt immerhin ein Bild, allerdings mit bösen Störungen. Nun fragte er mich, ob ich da 'nicht mal reinkucken könne' (sowas kennen die meisten hier ja wohl...). Nach dem zerlegen, rumprobieren und wieder zusammenbauen haben wir folgendes konstatiert: Alles OK, bis auf das LCD, welches für grün zuständig ist. Dort werden die Zeilen versetzt und zerschnippelt angezeigt. Berührt man die Beine des zuständigen Treibers, so verändert sich das Bild, fasst man die gleichen Pins bei rot und blau an, passiert nichts. Ein Bild von den Treibern liegt hier:

Bevor ich nun aber blind mit dem Scope herumstochere hätte ich gerne ein Datenblatt des Treibers, weil ich den Fehler irgendwo in ihm oder seinem Umfeld vermute. Tante Google lieferte nichts sachdienliches, die sonstigen üblichen Verdächtigen auch nicht.

Meine Frage also: Kennt jemand diesen Baustein?

Der Aufruck lautet (mit Lupe gelesen, ich werde langsam alt...)

ET1012TOA M 6CNDV3J

Da die Platine, wie auch die optische Einheit, ganz deutlich den Namen Epson trägt (auf dem Gehäuse steht übrigens 'made in Norway', welch eine Verarschung), vermute ich mal, dass es sich um ein Teil von Epson (mit ganz grossem E) handelt, welches nur dort verwurstet wird und gar nicht einzeln auf dem Markt ist, weswegen es auch keine Datenblätter gibt.

Weiss irgendjemand mehr?

Viele Grüsse und vielen Dank für etwaige Erleuchtungen Michael

Wenn die Reparatur scheitert, macht das im Grunde auch nichts. R. bekommt eine 1A Beamerlampe zum verticken bei eBay und ich bekomme ein paar Megamörderoptikteile für meine Optikteilekiste. Auf der anderen Seite wäre das ein Schandfleck auf meiner Hardcorebastlerweste...

--
Naja, Spass muss sein, wirds auch manchmal hart,
jeder vertreibt sich halt die Wartezeit auf seine Art.