CF zieht im Standby 20mA - wie verringern?

Hallo zusammen,

ich habe einen ATmega 162 mit einer CFCard verheiratet. Um Pins zu sparen, führe ich nur D0..D7, A0..A3, CE1, WE und OE zum AVR. A4-A10, CSEL, RESET liegen fest auf GND, CE2, IORD, IOWR, REG liegen auf VCC.

Funktionieren tut's, nur leider beschert mir die Anordnung derzeit 20mA Stromaufnahme im Standby. Der AVR ist im Schlafmodus, ohne Karte habe ich

0.1 mA Standby, mit 19,2 mA; es ist also definitiv die CF-Karte. D0..D7 sowie A0..A3 habe ich auf low gelegt, CE1, OE und WE auf high; allerdings habe ich auch schon anderes probiert - ohne Erfolg.

Wie bekomme ich eine geringere Stromaufnahme im Standby? Einige CF-Datenblätter schreiben von 200uA - davon bin ich meilenweit entfernt. Den Standby-Timer zu setzen (Sector Count mit Standby-Zeit / 5ms, "IDLE" ausführen) habe ich auch schon erfolglos probiert.

Danke, Sebastian

Reply to
Sebastian Voitzsch
Loading thread data ...

Hat sich erledigt, beim Löten des CF-Connectors hatte sich eine Lötbrücke gebildet, die da nicht hingehörte. Jetzt habe ich im Standby eine Stomaufnahme von ca. 500uA (insgesamt), das ist OK.

Grüße, Sebastian

Reply to
Sebastian Voitzsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.