CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?

Woher bekomme ich das Teil in Deutschland?

http://www.agencies.com.sg/cdpickup%5CKSS%20710A.htm

Re: CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?

Soweit ich weis, verkauft Sony in D gar keine Ersatzteile
an Privatpersonen - leider - sonst hätte ich nicht schon
2 CD-Wechsler der Entsorgung übergeben müssen ..
Sony meint: Einschicken - reparieren lassen oder Austausch.

:-(

Andre

Re: CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?

wer sagt dass ich die ersatzteile von sony will?

Re: CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?
Naja, dieses 'Wissen' ist nicht halb so gut wie du offensichtlich glaubst
(sonst hättest du die Wechsler erst nach anfragen des Ersatzteilpreises
wegen unrentabilität entsorgt).

Richtig ist: Sony selber versendet gar keine Ersatzteile mehr - auch nicht
an Händler.
Richtig ist aber auch: Dies haben zwei Firmen übernommen, eine für Nord- und
eine für Süddeutschland. Die Kontaktdaten sind auf der Sony Page zu finden.

Und richtig ist zum 3.: Eine Reparatur unter Verwendung lieferbarer
Ersatzteile lohnt sich nur in ganz wenigen Fällen da diese extrem Teuer
sind. Zwei Beispiele: Display für einen MD-Porty : 70 EUR. Schrauben für
einen Walkman: 2.50EUR / Stck.

Re: CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?

Ähmm .. das war vor 6 Jahren.
2 Mal der selbe CD-Wechler (50-Fach; Schweineteuer damals).
Der Erste gab nach 1,5 Jahren den Betrieb mit zahlreichen
Lesefehlern auf, Reparatur ließ sich leider nicht machen,
da diese über die Hälfte des Wertes betrug und der simple
Eigenaustausch bzw. Kauf der Lasereinheit an der Sturheit
von Sony scheiterte.
Daraufhin hab ich zähnknirschend das selbe Modell nochmal
gekauft, welches dann nach 2 Jahren mit denselben Fehlern
ausfiel. Der Sony Kundenservice erzählte mir was, das sowas
bei "Rauchergeräten" typisch sein - obwohl ich Nichtraucher
bin und in der Wohnung aus sonst nicht gepafft wird.
Seitdem verzichte ich dankend auf Sony, sofern es sich
vermeiden lässt. Für alle anderen Hersteller habe ich sonst
immer einen preisgünstigen Ersatzteilelieferanten gefunden.

Gruß! Andre

Re: CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?

Dann nimm doch von denen einen Kopf, die verwenden doch eh alle
Laser-Pickup von Sony.....
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?

Aus einer alten PlayStation. Aber dafür ist es wahrscheinlich, gell? ;o)

Sebastian

Re: CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?
@redenix.uni-muenster.de:

Ne, MP3 Autoradio Marke AIWA

Re: CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?
Schon mal bei Dönberg Electronics geguckt?

http://www.donberg.ie

KSS710A findet sich dort fuer 36.81 Euros.

Klau

Re: CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?
@ieee.org:

Ah danke! Heftig teuer...

Re: CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?

Was kaufst du auch den AiWa- Schrott ... selbst schuld, kein Mitleid.

GG

Re: CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?
40 EUR ist doch nicht so teuer. Schau mal bei Pioneer (oder war's
Panasonic ?)
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?

[..]

Pioneer: gut 120,- EUR für PD-7300/PD-8500, etc -Pickup...

Gruß,

Jens
--
Jens-Christian Günther, Ex-Student der Elektrotechnik