CD Laser Ersatzteil - woher beziehen?

Woher bekomme ich das Teil in Deutschland?

Tasso Vacharakis

Tasso Vacharakis schrieb:

Soweit ich weis, verkauft Sony in D gar keine Ersatzteile an Privatpersonen - leider - sonst hätte ich nicht schon

2 CD-Wechsler der Entsorgung übergeben müssen .. Sony meint: Einschicken - reparieren lassen oder Austausch.

:-(

Andre

Reply to
Andre Bryx

Andre Bryx wrote in news: snipped-for-privacy@bryx.de:

wer sagt dass ich die ersatzteile von sony will?

Reply to
Tasso Vacharakis

Aus einer alten PlayStation. Aber dafür ist es wahrscheinlich, gell? ;o)

Sebastian

Reply to
Sebastian Voitzsch

Naja, dieses 'Wissen' ist nicht halb so gut wie du offensichtlich glaubst (sonst hättest du die Wechsler erst nach anfragen des Ersatzteilpreises wegen unrentabilität entsorgt).

Richtig ist: Sony selber versendet gar keine Ersatzteile mehr - auch nicht an Händler. Richtig ist aber auch: Dies haben zwei Firmen übernommen, eine für Nord- und eine für Süddeutschland. Die Kontaktdaten sind auf der Sony Page zu finden.

Und richtig ist zum 3.: Eine Reparatur unter Verwendung lieferbarer Ersatzteile lohnt sich nur in ganz wenigen Fällen da diese extrem Teuer sind. Zwei Beispiele: Display für einen MD-Porty : 70 EUR. Schrauben für einen Walkman: 2.50EUR / Stck.

Reply to
Carsten Schaudel

Schon mal bei Dönberg Electronics geguckt?

KSS710A findet sich dort fuer 36.81 Euros.

Klau

Tasso Vacharakis wrote:

Reply to
Klaus Bahner

Sebastian Voitzsch wrote in news:bl91vk$vfk$1 @redenix.uni-muenster.de:

Ne, MP3 Autoradio Marke AIWA

Reply to
Tasso Vacharakis

Klaus Bahner wrote in news:3F785E61.4020105 @ieee.org:

Ah danke! Heftig teuer...

Reply to
Tasso Vacharakis

Carsten Schaudel schrieb:

Ähmm .. das war vor 6 Jahren. 2 Mal der selbe CD-Wechler (50-Fach; Schweineteuer damals). Der Erste gab nach 1,5 Jahren den Betrieb mit zahlreichen Lesefehlern auf, Reparatur ließ sich leider nicht machen, da diese über die Hälfte des Wertes betrug und der simple Eigenaustausch bzw. Kauf der Lasereinheit an der Sturheit von Sony scheiterte. Daraufhin hab ich zähnknirschend das selbe Modell nochmal gekauft, welches dann nach 2 Jahren mit denselben Fehlern ausfiel. Der Sony Kundenservice erzählte mir was, das sowas bei "Rauchergeräten" typisch sein - obwohl ich Nichtraucher bin und in der Wohnung aus sonst nicht gepafft wird. Seitdem verzichte ich dankend auf Sony, sofern es sich vermeiden lässt. Für alle anderen Hersteller habe ich sonst immer einen preisgünstigen Ersatzteilelieferanten gefunden.

Gruß! Andre

Reply to
Andre Bryx

Andre Bryx schrieb im Beitrag ...

Dann nimm doch von denen einen Kopf, die verwenden doch eh alle Laser-Pickup von Sony.....

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Tasso Vacharakis schrieb:

Was kaufst du auch den AiWa- Schrott ... selbst schuld, kein Mitleid.

GG

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb im Beitrag ...

40 EUR ist doch nicht so teuer. Schau mal bei Pioneer (oder war's Panasonic ?)

de.sci.electronics FAQ:

[..]

Pioneer: gut 120,- EUR für PD-7300/PD-8500, etc -Pickup...

Gruß,

Jens

--
Jens-Christian Günther, Ex-Student der Elektrotechnik
    ,  T.U. Braunschweig