Bezugsquelle gesucht: IPOD Dock-Connector-Stecker

Guten Morgen allerseits,

hoffentlich bin ich mit meiner Frage nicht zu weit OT, aber ich dachte mir, dass vielleicht jemand von euch kürzlich sowas bei den üblichen Verdächtigen entdeckt haben könnte...

Es geht um einen kleinen (22 x 2 mm) Multipin-Stecker mit ca. 30 Kontakten, der bei den aktuellen Apple IPod-Playern (3. Generation) zur Datenübertragung und Stromversorgung genutzt wird. Offensichtlich scheint dieser jetzt öffentlich erhältlich zu sein, da bei ebay vermehrt Kabel auftauchen, die nicht Original-Apple sind und andere Stecker verwenden als die Apple Kabel.

Weiß jemand zufällig, wo man so einen Stecker herbekommt? Ich würde mir gerne ein eigenes, sehr kurzes Kabel selbst löten und dazu bräuchte ich besagten Stecker...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße, Gregor

Reply to
Gregor v. Ungern

Gregor v. Ungern:

Warum nicht ein E-Bay Kabel kuerzen (FireWire-Stecker anloeten)? Das Loeten im Dock Connector stelle ich mir nicht wirklich nervenschonend vor... ;o)

Ciao Gerhard W.

Reply to
Gerhard Waler

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ein einzelner Stecker könnte potentiell nochmal ne ganze Ecke günstiger sein. Und das Löten würde ich schon hinbekommen, ich habe im Moment Zugang zu einer hervorragend ausgestatteten (u.a. für SMD-Basteleien) Werkstatt...

Grüße, Gregor

Reply to
Gregor v. Ungern