Bauteil identifizieren

Hallo zusammen, ich hab da ein Bauteil zwei Anschlüsse "V4 9N" steht drauf, ich vermute das es sich um eine Diode handelt, aber da ich keinen Plan hab wo ich suchen kann, stelle ich mal die Frage: - Was ist das, und womit könnte man es ersetzen? - Wie ist denn die bevorzugte Vorgehensweise beim identifizieren? Danke schon mal.

Reply to
Thomas Gerstner