Batterie-Miniradio: Stromversorgung per Netzgerät

Hallo allerseits!

Ich möchte gern eigentlich nur per Batterie zu betreibende Mini-Radios per
Netzgeräten mit Strom versorgen. Die Radios laufen mit jeweils zwei
1,5V-Batterien und benötigen je ca. 50mA. Ich dachte nun an billige (der
Preis spielt bei mehreren Geräten schon eine Rolle) stabilisierte
Universalnetzteile und Festlöten der Stromversorgung im Batteriefach. Nun
denke ich mir, daß ich zur Verhinderung eines Brummtons wohl einen
Kondensator dazwischenschalten sollte. Meine Frage: was für einen
Kondensator sollte ich dafür nehmen?

Manni

Re: Batterie-Miniradio: Stromversorgung per Netzgerät

Der ist bereits bei der Regelung ("Stabilisierung") eingebaut.

Site Timeline