AVR Programmieradapter für AVR-Studio gesucht

Hi

ich hatte das hier zwar schon zu dem Treat USB AVR Programmer gepostet, aber irgendwie wusste entweder keiner Antwort, oder es hat keiner mehr gelesen.

Meine Frage:

Ich suche einen Programmieradapter (zum selbstbauen) der mit dem AVR Studio läuft. D.h. den man so wie ein STK 200 oder STK 500 oder AVR ISP im AVR Studio verwenden kann. Ich hab auch schonmal in die FAQ geschaut, da gibts ja jede menge Links nur so wirklich erfolgreich war ich nicht (bei den vielen Links...) Hat jemand da eine Schaltung, oder einen Link? Was könnt Ihr da empfehlen? PonyProg geht IMHO nämlich irgendwie nicht.

Gruß Tobi

*der hofft nicht gefressen zu werden*
Reply to
Tobias Aurand
Loading thread data ...

Das geht nicht mit dem STK200.

Ich weiss nicht wieso es sich immer noch nicht rumgesprochen hat, aber es gibt noch andere Programmier-Softwares als PonyProg, z.B. yaap.

Reply to
Andreas Schwarz

Hi danke für die Nachricht

es bezog sich eher auf die Hardware von PonyProg. Nicht auf das Programm. Ich suche HW die mit dem AVR-Studio läuft, die man sich selbst bauen kann.

Gruß Tobi

Reply to
Tobias Aurand

Wenn Du keine Antwort bekommst, obwohl Du Deine Frage hinreichend gut und genau formuliert hast, dann ist es nicht selten der Fall, daß niemand eine Antwort auf Deine Frage hat. ;-)

Meines Wissens gibt es keinen Clone-ISP-Programmierer, der das STK500 Protokoll spricht. Gemessen daran, daß man den AVRISP wohl für 30 oder so Fragezeichen bekommen kann, lohnt es sich wohl (im Gegensatz z. B. zum JTAG ICE für 300 Fragezeichen) kaum, sich den Aufwand selbst zu machen.

Wirklich notwendig ist aber so'n STK500-Protokoll-Programmer eigentlich nur, wenn Du zu den leidgeprüften Besitzern eines USB-only Rechners gehörst, der keine normale parallele oder serielle Schnittstelle hat.

--
J"org Wunsch					       Unix support engineer
joerg_wunsch@interface-systems.de        http://www.interface-systems.de/~j/
Reply to
Joerg Wunsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.