AVR Programmieradapter für AVR-Studio gesucht

Hi

ich hatte das hier zwar schon zu dem Treat USB AVR Programmer gepostet,
aber irgendwie wusste entweder keiner Antwort, oder es hat keiner mehr
gelesen.

Meine Frage:

Ich suche einen Programmieradapter (zum selbstbauen) der mit dem AVR Studio
läuft.
D.h. den man so wie ein STK 200 oder STK 500 oder AVR ISP im AVR Studio
verwenden kann.
Ich hab auch schonmal in die FAQ geschaut, da gibts ja jede menge Links nur
so wirklich
erfolgreich war ich nicht (bei den vielen Links...)
Hat jemand da eine Schaltung, oder einen Link?
Was könnt Ihr da empfehlen?
PonyProg geht IMHO nämlich irgendwie nicht.

Gruß
 Tobi

*der hofft nicht gefressen zu werden*

Re: AVR Programmieradapter =?iso-8859-15?Q?f=FCr?= AVR-Studio gesucht

Das geht nicht mit dem STK200.

Ich weiss nicht wieso es sich immer noch nicht rumgesprochen hat, aber
es gibt noch andere Programmier-Softwares als PonyProg, z.B. yaap.

Re: AVR Programmieradapter für AVR-Studio gesucht

Hi danke für die Nachricht

es bezog sich eher auf die Hardware von PonyProg.
Nicht auf das Programm.
Ich suche HW die mit dem AVR-Studio läuft, die man sich selbst bauen kann.

Gruß
 Tobi

Re: AVR Programmieradapter für AVR-Studio gesucht

Wenn Du keine Antwort bekommst, obwohl Du Deine Frage hinreichend gut
und genau formuliert hast, dann ist es nicht selten der Fall, daß
niemand eine Antwort auf Deine Frage hat. ;-)

Meines Wissens gibt es keinen Clone-ISP-Programmierer, der das STK500
Protokoll spricht.  Gemessen daran, daß man den AVRISP wohl für 30
oder so Fragezeichen bekommen kann, lohnt es sich wohl (im Gegensatz
z. B. zum JTAG ICE für 300 Fragezeichen) kaum, sich den Aufwand selbst
zu machen.

Wirklich notwendig ist aber so'n STK500-Protokoll-Programmer
eigentlich nur, wenn Du zu den leidgeprüften Besitzern eines USB-only
Rechners gehörst, der keine normale parallele oder serielle
Schnittstelle hat.
--
J"org Wunsch                           Unix support engineer
joerg_wunsch@interface-systems.de        http://www.interface-systems.de/~j /

Site Timeline