Atmel Mega Port toggeln

Full ACK. Aber es hat halt nicht jeder ein hübsches *nix zur Hand (oder die Lust, cygwin aufzusetzen *graus*), leider.

Gruß Johannes

Reply to
Johannes Bauer

er=20

Sowohl der gcc (in seiner Inkarnation als WinAVR) als auch cygwin lassen sich bequem unter Windows installieren. Wobei WinAVR den cygwin soweit n=F6tig schon mitbringt.

Markus

Reply to
Markus Kaufmann

Naja, mich grausts ja nicht vor der Installation, ich finde das Konstrukt nur ein bischen pervers. Letztins hab ich ne tsh auf Windows gesehen, ich weiß ja auch nicht. Aber dass WinAVR cygwin benutzt, war mir absolut neu... ist das dann ein avr-gcc, der da unterm Frontend läuft?

Viele Grüße Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Johannes Bauer wrote: ...

: Naja, mich grausts ja nicht vor der Installation, ich finde das : Konstrukt nur ein bischen pervers. Letztins hab ich ne tsh auf Windows : gesehen, ich wei? ja auch nicht. Aber dass WinAVR cygwin benutzt, war : mir absolut neu... ist das dann ein avr-gcc, der da unterm Frontend l?uft?

Es wird wohl mingw verwendet, d.h. man arbeitet mit der MS libc (msvcrt) und braucht kein cygwin.

Uwe Bonnes

Uwe Bonnes schrieb:

WinAVR bringt eine cygwin-dll mit. Ganz ohne cygwin gehts also nicht. Ich seh aber auch das Problem bei cygwin nicht. Es bietet mir, auf einfache Weise, ein paar nützliche *nix-Tools unter Windows (bash vs. cmd, ssh vs. nix ...) und baut sich nicht tief ins System ein.

Für mich ein nützliches Werkzeug.

--
Matthias Weißer
matthias@matwei.de