AT90S8515 + SRAM + CF

Hi Leute.

Ich bin heute auf ein sehr seltsames Problem gestoßen. Ich hab an meinem
Atmel AT90S8515 ein externes SRAM mit 32kB und eine Compact Flash Card, die
ich im Memory Mapped Mode betreibe.
Bei meinem Versuchsaufbau habe ich für das SRAM und meine CF die selben RD
und WR Pins verwendet (PORTC Pin 6 und 7). Welches Teil ich nun anspreche
wähle ich per Chipselect aus.
Steuere ich nun das SRAM an funktioniert alles bestens (keine CF im
Einschub). Will ich die CF ansprechen ohne, dass ich das SRAM initialisiere,
so kann ich keine Daten schreiben od. lesen (weiß nicht genau, was nicht
geht). Es kommen auf jedenfall keine Daten an!
Trenne ich die Leitung zwischen dem WR Pin des SRAMS und meinen uC so
funktioniert der Datentransfer zwischen CF und uC bestens. Ohne Probleme!!!

Kennt jemand dieses Problem??

mfg, Andreas Auer

Re: AT90S8515 + SRAM + CF
Hallo Andreas,

die
initialisiere,
Probleme!!!
dass kommt mir schon sehr bekannt vor.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Display und ext. RAM am 8515.
Kannst das hier nachlesen.
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&th72%a276cab4c3f43d&rnum=2
0

Bei mir hat ein 56p Kondensator zwischen ALE und cp vom Latches geholfen.

Gruß Tobias

Site Timeline