Idee: alten CD-Brenner als Zwischenspeicher für volle SD oder CF-Cards

Hallo, wer digital fotografiert kennt bestimmt auch das Problem. Immer hat man zu wenig Speicher. Nun habe ich hier einen alten SCSII-Brenner rumliegen (IDE würde ich natürlich auch herbekommen). Da kam mir die Idee, den vielleicht als Speichermedium zu verwenden. Schließlich kosten die CD-Rohlinge nicht die Welt und selbst bei "nur" 128MB Bildern auf einem Rohling wäre das noch gut vertretbar. Nun die Frage: Hat jemand schon mal Versuche unternommen, z.B. mit einem Atmel-uC ein Interface zwischen Brenner und CF oder SD-Card zu bauen? Welche Protokolle und Vorgaben müssen da alle eingehalten werden? Hat mir jemand einen Link mit weiterführender Info?

Danke, Carsten Wenzler

--
Mail ist auf Viren geprüft worden.
Checked by AVG anti-virus system (http://www.grisoft.com).
Version: 6.0.509 / Virus Database: 306 - Release Date: 12.08.2003
Reply to
Carsten Wenzler
Loading thread data ...

Ja hier?

Ach noe eigentlich nicht, ich mach Photos und keine Videofilme mit Digitalkameras.

Man kann alles, aber der Zeitaufwand ist so gross das du ihn besser dafuer verwendest Zeitungen auszutragen und ein paar Speicherkarten zu kaufen.

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)
Reply to
Olaf Kaluza

Moin Carsten,

sowas gibts schon fertig. Ist dann auch nicht so gross und mit Akku. Musst Du mal in der d.a.r.d. googlen oder da fragen.

Grüsse Robert

Reply to
Robert Rottmerhusen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.