AoE kaufen

Hallo Gruppe,

habe gerade ein bischen rumgesucht und will mir die AoE kaufen. Bei eBay mal durchgeschaut... es gibt ein Angebot aus England, das gerade bei 54 Pfund + 6 Pfund Versand steht, ein offenbar marktüblicher Preis also:

Aber interessanterweise gibt es da auch eine Version für 19 EUR + 13 EUR Versand aus Indien:

Die aus Indien behaupten "It is the latest, second edition.", "Book is in English" und "Book is Brand New and Original"

Also... ähm... ohne hier jetzt übertrieben Mißtrauisch zu sein, aber das Buch aus Indien ist doch garantiert eine billige Kopie, die es wohl nur mit viel Glück überhaupt durch den Zoll schaffen würde, oder?

Viele Grüße, Johannes

--
"Wer etwas kritisiert muss es noch lange nicht selber besser können. Es
reicht zu wissen, daß andere es besser können und andere es auch

"Johannes Bauer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@joeserver.homelan.net...

Siehe

Johannes Bauer schrieb:

Nachdem ich den Link von MaWin gelesen habe, würde ich zu dem Preis auch eines nehmen.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Bei amazon.com gibt es das Original für USD 77,34. incl Versand, also knapp 50 Euro, also deutlich billiger als aus UK, und ohne Risiko.

Grüße, Stefan

Reply to
Stefan Wiest

Johannes Bauer schrieb:

Hallo,

wenn man hier danach sucht:

findet man die Auflage von 1999 für 85 ¤ und die noch nicht lieferbare Auflage von 2009 für 55 $

bei

findet man auch einiges für unter 50 ¤.

Johannes Bauer schrieb:

Wenn man sich ein bißchen umguckt (nicht unbedingt bei eBay), findet man die "low price edition" aus Indien auch für ca. 10 Euro weniger.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Johannes Bauer schrieb:

Wahrscheinlich eine für Indien lizensierte Ausgabe und somit legal.

Drollig wird's nur wenn du jetzt als Verbraucher mal von der Globalisierung profitieren willst indem du dir die legale! Version einfach schicken läßt. Keine Rechte für Deutschland --> Böse, böse!

Aber für indische/chinesische Löhne darft du gerne arbeiten, wir sind ja schließlich globalisiert.

Drehen wir's mal um: Chinesische Produkte dürfen nur dann hier in .de verkauft werden wenn nachweislich nach deutscher Lohnlizenz die chinesischen Arbeiter bezahlt wurden...

Für was sind eigentlich die RegionCodes bei DVDs?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Ich hatte mir zu meiner Zeit in Deutschland so gut wie alle Fachbuecher aus USA schicken lassen. Das sparte maechtig Ausgaben. Allerdings niemals Graumarkt-Nachdrucke, von irgendetwas muessen ja auch die Autoren leben.

Der groesste Mumpitz aller Zeiten und eine Verkaufsbremse. Denn aus diesem Grund kommen viele ethnische Gruppen gar nicht umhin, raubkopierte DVD zu "besorgen". Denn: Raubkopierte laufen in deren DVD Player, die von Verwandten zu Weihnachten aus der alten Heimat geschickten Originale dagegen nicht. Einen klareren Fall, wo der Schuss nach hinten los ging, gibt es kaum.

Mir hat dankenswerterweise jemand aus dieser NG die Sissi DVD besorgt, nachdem unser VHS Band aufgab. Ja, wir moegen die alten Heimatfilme eben ... Er legte das Original bei und auch die auf US System umkopierte Version. Der DVD Player startete das Original zwar wider Erwarten, stoppte aber sofort mit dem Display "Invalid Region Code". Toll. Die Kopien laufen. In diesem Fall ist das legal, weil ja die Originale dabei sind und sogar noch ein zweites als VHS. Im Regelfall duerfte das bei vielen Leuten aber nicht der Fall sein.

_HAARSPALT_ON_ Streng genommen ist das nach deutschem Recht _nicht_ legal. Anders als an Computer Programmen erwirbt man nur die Rechte am Medium, nicht an dem Film an sich. Ist noch der (leicht umgehbare) Kopierschutz CSS drauf, darf man auch keine Privatkopie machen. Ergo: Spielt die Original nicht -> Pech gehabt. _HAARSPALT_OFF_

Anders _könnte_ das bei den Audio-CDs sein. Die drucken u.U. zwar hinten gerne drauf "kopiergeschützt", aber meinen CD Brenner stört das wenig. Wäre echt mal interessant, ob das vor Gericht bestand haben kann: Ein Kopierschutz, der darauf beruht, die Specs nicht einzuhalten. Geht ja bei Audio CDs nicht anders. Aber wahrscheinlich wird sich ein Richter u.U. über den kleinen, aber feinen Unterschied hinwegsetzten...

Abgesehen davon, dass die CDs, die ich höre ("ältere" Musik und Hörbücher) in der Regel gar keinen Kopierschutz haben -> Privatkopie erlaubt.

--
  Klaus Rotter * klaus at rotters dot de * www.rotters.de
Reply to
*Klaus Rotter* wrote on Thu, 08-07-17 20:27:

Die Welle scheint ja vorbei zu sein. Aber einmal haben sie micht ausgetrickst. Normal war:

1) Kaufen 2) Legal kopieren 3) Versuchen abzuspielen, geht nicht, kaputt 4) Reklamation und Geld zurück.

Auf der einen war zwar ein tolles Logo, aber der Inhalt war komplett normgerecht und fehlerfrei.

Die indischen AoEs sind ja vermutlich auch offizielle Versionen, halt aus einer Reihe von Fachbüchern für Studenten in Dritte-Welt- und Schwellenländern, die sich den teueren westlichen Preis nicht leisten können.

Nachdem das bei etlichen DVD-Playern ein offenes Geheimnis ist, wie man sie code-free bekommt, ist das meist kein großes Hindernis.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Oma Jansen bekommt das aber nicht gebacken. Die muesste da schon jemand kennen, der ihr das hindengelt.

IIRC ein offizieller Lizenz-Druck, allerdings mit einigen Schönheitsfehlern: mir persönlich ist das Papier in der indischen Variante zu dünn (reißt auch leichter als das aus den Staaten), und die Bindung erscheint mir auch weniger haltbar. Hab's dann also wieder verkauft und mir das Richtige TM zugelegt. Als Gebrauchtbuch war das ganze dann sogar kostenneutral.

HTH, Florian

Reply to
Florian E. Teply