Anwendungen für PIC (Anfänger)

Oct 04, 2005 8 Replies

Hallo,



ich suche für Ausbildungszwecke einfache Anwendungen (fertige Projekte auch ok) für den PIC 16F84. Wo kann ich kann ich gute Beispiele samt Dokumentationen finden?



Danke im Voraus,



Jakob Dölling


Willst du in Assembler oder in C programmieren? Welcher Compiler?

Auf die Schnelle gefunden:

formatting link
formatting link
formatting link

Viele Grüße Wolfgang

Jakob schrieb:

Gute Lehrbücher gibts nicht für Umme.

GI-Applikationen von 1977? Damals zwar nicht 16F84, aber direkt vergleichbar, ehr sogar *viel* besser.

Gruß Dieter

Nicht jeder hat ein Museum zuhause (Ich sammel sowas :-). Oder gibts die irgendwo online? Von GI hab ich noch nichts.

Bei

formatting link
sieht es mit GI auch mau aus.

Grüsse Robert

Hi Jakob,

Jakob schrieb: > ich suche f=FCr Ausbildungszwecke einfache Anwendungen (fertige Projek= te > auch ok) f=FCr den PIC 16F84. Wo kann ich kann ich gute Beispiele samt=

lg Wolfgang

--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Jakob schrieb:

Danke für eure reichlichen Informationen. Das mit den Projekten war etwas zu hoch gegriffen, sowie ich meinen Ausbilder richtig verstanden habe. Für die allerersten Versuche reichten erstmals nur Quellen, um zu sehen, wie schnell die Daten weggebrannt werden.

Danke im Voraus,

Jakob

Hallo Leute:

Erst ein Mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Jedoch ist die momentane Arbeitsauslastung bei uns am Institut so hoch, daß wir kaum Zeit haben, die Testbrett selbst anzufertigen. Wo können wir fertige Platinen zum Testen der PICs beziehen?

Danke im Vorraus,

Jakob Dölling

Jakob schrieb:

Wenns denn unbedingt sowas antiquares wie der 16F84 sein muss, dann schau dir mal PICee von Elektor an (Ausgabe 02/2002), Komplettbausätze davon gibts bei Geist-Electronic. Evtl reicht euch ja schon das PIC-P18B oder PIC-IO-A von Olimex, die sind recht preiswert.

Gruß Dieter

Hallo Jacob,

Schau mal, ob das VM111 PIC Programmer & Evaluation Board von Velleman etwas für Dich ist. So eins hätte ich da, weil aus dem Projekt für das wir im Institut das Teil besorgt hatten nichts wurde. So liegt das Teil hier bisher nur ungenutzt herum. Vielleicht kann ich Dir das auch günstig verkaufen (da muss ich dann aber erst mal im Sekretariat nachfragen, wie das Buchhaltungstechnisch geht ;-)

Marte

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required