Angabe "cleaning type" bei Steckern

Hallo,

bei der Suche nach einem FX2-Buchse von Hirose (für Spartan

3E-StarterKit), finde ich im Katalog die Bezeichnung 'cleaning typ' und 'non cleaning typ'.

Was sagt diese Bezeichnung aus? Im (deutschen) Digikey-Katalog wird es mit 'zum Reinigen' & 'nicht zum Reinigungen' angegeben. Das kann es ja wohl nicht sein,oder?

/Koarl

Ps.: kennt jemand eine Quelle für FX2-Connector in Deutschland/Österreich (ausser Digikey)

Reply to
Karl Kalchgruber

Karl Kalchgruber schrieb:

Nope, allerdings wundert mich bei der Popularität des Kits etwas das Segor oder ähnliche das Teil noch nicht ins Programm genommen haben.

Jan

Reply to
Jan Lucas

Das PDF von Hirose sagt dazu:

Flux swell prevention The straight through hole type takes the complete flux tight action from the board back side at solder dipping. The type is prepared, corresponding to whether or not cleaning is required.

Es geht wohl darum, ob der Stecker Flußmittel-dicht ist. Wenn er es nicht ist, muß er ggf. nach dem Löten gereinigt werden. (ist mein englisch so schlecht oder ist das so komisch formuliert?)

800KB:
Emil 'nobs' Obermayr

nach einiger Suche hat mir ein Kollege welche bestellt - digikey wars nicht ... ich werd am Mo nochmal nachsehen

bye, Michael

Reply to
Michael Schöberl

Michael Schöberl schrieb:

Hallo Michael, hast Du die Quelle der Connector gefunden?

Digikey hat den 100pol. rechtwinklig (momentan) leider nicht auf Lager....

/Koarl

Reply to
Karl Kalchgruber

Karl Kalchgruber schrieb:

Falls noch jemand die Stecker suchen sollte, ich habe sie nun von MSC bekommen....

/Koarl

Reply to
Karl Kalchgruber

Michael Schöberl schrieb:

sorry für die Verzögerung - hatte nen Internetausfall

wir haben sowas wie "3 Muster" bestellt ... es sind nicht gewinkelte SMD Stecker aber wir haben nur ne kleine Platine, die dann eben senkrecht steht

HOT Electronic GmbH Wendelsteinweg 11

82024 Taufkirchen Tel: +49-89-666283-6

bye, Michael

Reply to