Anfrage Trafobausätze

Hallo zusammen, Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Seit einiger Zeit bin ich auf der suche nach Trafobausätzen, die nur die ungewickelten Spulenkörper und die nötigen Bleche enthalten. Ich brauche die Dinger um Drosselspulen herzustellen. Grösse: M42 Hab mich schon mit den üblichen Verdächtigen beschäftigt, aber überall sind es

2- Kammer- Spulenkörper und schon bewickelt. Brauche aber nur die einfachen Spulenkörper. Hat jemand eine Lieferadresse zur Hand oder könnte mir sonst einen Hersteller nennen?

Gruss und danke im voraus Rene

--
The Source For Premium  Newsgroup Access
Great Speed, Great Retention

r.hirt schrieb:

Ich besorg mir sowas über meinen örtlichen Elektromaschinenbauer, der bewickelt das auch gerne, und ist gar nicht so teuer.

Dann brauchst Du ja M42-Bleche mit Luftspalt. Die sind sicherlich schwer zu bekommen. Besser ist es da wohl, EI-Kerne zu nehmen. Da kannst Du den Luftspalt selbst einstellen. Ansonsten gilt Dieters Tip. Gruss Harald

Harald Wilhelms schrieb:

Nö, mein EM-Bauer kann die mit verschiedenen Luftspalten besorgen.

Zweifellos auch eine Möglichkeit, gibt aber mehr Streufeld.

evtl. paßt ja von hier:

was, wobei E-Kerne dafür so langsam aus der Mode kommen. Ansonsten hier:

aber erst ab M74.

Gruß T.K.

"r.hirt" schrieb im Newsbeitrag news:45e2baa1$0$17280$ snipped-for-privacy@news.newsgroupdirect.com...

Reply to
T.Krüger

Google mal nach "Gerd Reinhöfer". Ansonsten schau mal bei Jogi vorbei

dort links unter "Diamanten im WWW" findest du viele Hinweise, auch zu Trafowicklern. Ist auch sonst eine der besten Seiten zum Thema Spulen, Trafos wickeln usw. (meine Trafowickelmaschine steht da auch... ;-)))

Guido

Guido Speer