Subject Author Posted Replies

Platine und aufgelötete ICs kontakieren mit "Nadelhalter"
Hallo! Aufgrund Anforderung wollte ich jetzt mal nach Preisen Ausschau halten, kann aber absolut nichts finden, nichtmal ein Bild, um es hier zu zeigen. wesentlich mehr Armen und weniger robust, denn...
36
36

Fuer Reinhard und andere: Email Problem
Reinhard, meine Email Antwort an Dich wurde von t-online abgelehnt. Das koennte auch fuer andere wichtig sein: Manche IMHO suboptimalen Email-Provider wie gmx, oder t-online scheinen schonmal ganze IP...
490
490

Trivia
Die April Ausgaben der US-Elektronikzeitschriften in den 70ern war manchmal recht unterhaltsam: MfG JRD

Gummi-Beschichtung
MfG JRD
1
1

Anwendungen / ServoPoti 360°
MfG JRD
4
4

Anwendungen / Programmiergerät ATtiny
Wenig Aufwand und spart wertvolle Zeit in Serienfertigung: MfG JRD

FPGA-Frage
Hallo allerseits! gerne ein bisschen kennenlernen. Spezielles - Experimentiersets gibt es wohl nicht und der Kauf eines Arduino Vidor 4000 erwies sich als Griff ins Klo. Interessant finde ich die...
21
21

Röhrenpreise in der Bucht
ECC83: 999,99 Euro plus 56 Euro Versand Irgendwas ist da doch faul?
38
38

CJMCU PCM1802 Audio Input Board.
Dieses Board kann man guenstig in China kaufen, nur leider gibts nirgends ein Schaltbild, es ist ein PCM1802 drauf und dessen Beschreibung ist leicht zu finden, z.B. ob die 3.3V durch einen...
10
10

Defekte AC-Bereiche bei BBC Metrawatt MS2032
wenige Euro erstanden, bei dem in allen Wechselspannungsbereichen (Strom, Spannung) nur eine "1 " angezeigt wird. Gleichspannung/Strom und Widerstand funktionieren einwandfrei. nachschauen soll?
14
14

Akku-Empfehlung, AA und AAD, erbeten
Was kauft man wo, wenn man - unbedingt eneloops haben will - allgemein, wenn es die eneloops nicht mehr in A. Mehl -- eBriefe an| mehlBEIiesyPUNKTnet 1 kWh ? 0,5 kg Steinkohle ? 1,5 kg CO2 1 W dauernd...
5
5

Hirnstrahlen
Hirn in negativer Weise zu beeinflussen. Rudolf
120
120

[OT]? Zwei Zyxel-Modems
Hallo zusammen! Beim Ausmisten sind zwei Modems (Zyxel U-1496E und Zyxel U-1496E Plus) aufgetaucht. Quick and dirty angeschlossen und geknipst: In den 90ern wurden damit - bevor auf ISDN umgestellt...
60
60

Gründonnerstag ist Antennentag - vertikale Bi-Quad-A ntenne vor einem Reflektor über Grund
:)

TDS754 CRT Einstellungen
Hallo, bei meinem alten TDS hat sich der Bildschirmhintergrund schlagartig erheblich aufgehellt. Im Prinzip so, wie wenn man an der G2-Spannung herumdreht. Dummerweise scheint das alles hochgradig...
3
3