38kHz mit BS170 an AVR

Nein, rein IR. Ich wolle natuerlich wissen wie weit das geht, ein Ingenieur ist ja neugierig. Mit geschlossener Badezimmertuer funktionierte es nicht mehr und Funk haette sich davon ueberhaupt nicht beeindrucken lassen :-)

Der Hammer war eine winzig kleine FB, die mit einer einzelnen AAA Zelle versorgt wurde und aehnliche Reichweiten an den Tag legte. Da haette ich gern den Schraubenzieher genommen und ... hab's mir aber verkniffen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, schonmal überlegt, daß es eher die hoteleigene Farbe an Wänden und Möbeln war? Bessere Reflexionskraft als das heimatliche Furnier oder die gekalkte Rauhfaser. Muß ja abwaschbar und rauchgeruchabweisend zugleich sein. Da reichen Porenfüller und Leinölharz nicht hinne.

--
 mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Wir streichen zuhause die gleiche Farbe (Latex-based half-sheen, gute Qualitaet), weil wir oefter sehr viele Hunde hier haben. Gestern abend z.B. fuenf Labradors von der Blindenhundzucht und einen alteren "normalen" Hund.

Tapeten sind in amerikanischen Haeusern genau wie in Hotels unueblich.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, ja, vielleicht, aber Latexfarbe ist nicht "wirklich" waschbar. Nur wischfest. Hotelzimmer sind da stärker "belastet" als irgendein dahergelaufener Hundehaushalt. Was machen die schon schlimmes, an die Wände pissen? In Hotels wird gequarzt, geraucht und gebongt, es werden exotische Fressalien genossen und mit allerlei Parfüm und Spray um sich geschossen. In den kleinen Räumen ist ein Stoß aus der Haarspraydose wie daheim der Kammerjäger. Die Möbel sind dagegen versiegelt, die Wände auch. Selbst die Textilien sind vielleicht "fixiert", damit sie länger staubabweisend hängen oder liegen. Und die Wand muß auch das Anfassen ertragen, ohne "speckig" zu werden. Wie oft rammelst Du daheim immer an der Wand lang?

--
 mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Hier ist nix mit Rauchen in Hotels. Das gaebe eine saftige Nachzahlung die freundlicherweise gleich von der Kreditkarte mit abgebucht wird.

Also ich weiss ja nicht in welchen Hotels Du so absteigst ... :-)

Das machen die Hunde. Als der Rottweiler noch lebte war die Ecke am Kuechenausgang nach einiger Zeit schwarz. Da muss man richtig nass abwischen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Hier gibt's auch immer mehr, bei denen in den Zimmern generell nicht geraucht werden darf.

Aber zumindest einen dedizierten Raucherraum gibt's fast überall noch. Eigentlich ganz praktisch auf einsamen Dienstreisen, denn diese Einrichtung erleichtert die Aufnahme sozialer Kontakte ganz erheblich. Einerseits schafft er vielfach überhaupt erst die raumzeitliche Gelegenheit für eine Begegnung, andererseits außerdem: Wer in den Raucherraum gehen muß, ist Leidensgenosse, Mitbewohner des Ghettos. Das schafft von vornherein ein gewisses Gemeinschaftsgefühl.

Reply to
Heiko Nocon

Ja, hier wird das manchmal was zu eng gesehen. Mir macht das jedenfalls nichts aus wenn mein Gespraechspartner sich beim Aushecken einer technischen Loesung eine Camel reinpfeift (solange das nicht hier im Haus oder im Auto passiert). Pfeife ist mir allerdings lieber, das duftet meist angenehm.

Ein Nichtraucher hat es mal so formuliert: "Bei den Rauchern ist es oft geselliger, warum auch immer"

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Heiko Nocon wrote on Mon, 11-10-03 02:40:

Das ist der Grund, warum ich als Nichtraucher so oft in Raucherecken rumhänge.

Reply to
Axel Berger

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.