Subject Author Posted Replies

Thermoelemente multiplexen?
Ich würde gerne die Temperatur von ein paar ICs kontrollieren und wollte dafür Thermoelemente einsetzen. Gibt von Maxim den MAX31855, der alles drin hat und einfach per SPI angesprochen werden kann,...
59
59

Elko gesucht (400 V, 180 uF)
Hallo zusammen! Mein heißgeliebter LaserJet 4M ist unpässlich: Das Netzteil ist defekt und allem Anschein nach ist es ein Elko, den der hiesige Elektronikladen nicht auf Lager hat. Der Versender,...
3
3

Temperaturtropfen?!
Hi, hab' heute eine "Elektronikpraxis" durchgeblättert, IIRC Nr. 15 vom 12.8.2013. Da wird in einer Werbeanzeige von Reichelt dieser Lötspitzenreiniger beworben. Und was lese ich da: Kein...
73
73

LCD Panel Controller mit 40 pin LVDS
Moin, für eine sonnenlichtintensive Anwendung möchte ich mir einen transflektiven 10" - PixelQi-LCD-Bildschirm mit einem VGA-Controller zusammenstöpseln. Auf den ersten Blick einfach. Das Panel hat...
5
5

Lichtschranke
Hallo! Weiß jemand von welchem Hersteller diese Lichtschranke ist? Oder woher ich ein Datenblatt erhalten kann? Grüße Michael http://s7.directupload.net/file/d/3368/hppkddcq_jpg.htm
5
5

Problem Motoransteuerung
Hallo zusammen, Mein Schwerpunkt ist eigentlich Software... Ich habe für eine Ansteuerung einer elektrischen Markise (weitere Daten derzeit unbekannt, Leistung schätzungsweise
25
25

Fairchild CM0565R
Hallo, wir haben hier gerade einen toten 19'' TFT Bildschirm geöffnet. Offensichtliche Fehlerursache ist ein Fairchild CM0565R, der freundlicherweise sein Gehäuse abgesprengt hat um uns die Suche zu...
7
7

HF gesteuerter Wackelkontakt?
Hallo, ich habe hier ein Phänomen, was irgendwie keinen Sinn ergibt. Ein 21" CRT Monitor hat Probleme beim Grün-Kanal. Neben jeder dunklen, senkrechten Linie folgt ein grüner Schatten. Damit...
16
16

Dallas Temperatur Datenlogger
Es gibt die Knöpfe bereits seit 2002. a) hat schon mal jemand DS1921G häufig in Betrieb gehabt und Abschätzung über typische, reale Lebensdauer ? Maxim macht auch Angaben, aber die verdächtige...
2
2

Wie verhält sich Schaltregler (Buck C onverter) bei Masseausfall?
Hallo, ich überlege gerade wie ich eine fertige Schaltregler-Platine am besten in meine Schaltung integriere. Dabei mache ich mir vor allem um den Masseanschluss Gedanken. Aus der Elektrotechnik...
4
4

Quantenzufallsgenerator
Kennt zufällig jemand irgendwo im Netz eine Seite mit Bauplan/Schaltplan für einen Quantenzufallsgenerator zum selberbasteln? (möglichst billig, USB, aber nix mit radioaktiv) Gruß R.R.
123
123

Maximaler Strom bei BiPo Transistoren
Tag, aus der Rubrik "was ich immer schonmal wissen wollte": Wie kommt eigentlich der maximale Kollektorstrom für Transistoren zustande? Bezieht sich diese Angabe auf die maximale thermische...
16
16

E27 auf E27 Verlängerung...
Hi, Ich sehe ausschliesslich Chinesische Händler, die einen Adapter von E27 auf E27 als Schwanenhals-Verlängerung anbieten.. Kennt jemand einen deutschen Händler, der so etwas als Lagerware sofort...
27
27

Stecker-Herstellerlogo identifizieren
Moin! Ich bräuchte Ersatz für einen speziell geformten 4,8mm-Flachstecker als Kontakt in einem VW-Kabelbaum-Steckergehäuse. Im gleichen Kabelbaum finden sich noch JPT-Kontakte von Amp/TE, aber den...
4
4

SPOSL Radio öffnen
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Spirit of St. Louis Field Radio gekauft. Das Teil, das man hier auf dem Foto im Regal stehen sieht. Das Ding gibt es in zwei Ausführungen, einmal mit...
3
3