2N3055 von Reichelt

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news:4bd96e01$ snipped-for-privacy@news.arcor-ip.de...

Conrad.. vor ein paar Jahren einen Trenntrafo um die 250VA, einen Strelltrafo ähnlicher Größe und ein Dreheiseninstrument für die Frontplatte bestellt. Das Ganze kam in einem Karton, der mit den 3 Teilen zu etwa 10% gefüllt war. Der Rest leer. Kein Verpackungsmaterial, kein garnix. Das Instrument war dann komplett kaputt, der Trenntrafo hatte stark verbogene Lötösen. Nur der Stelltrafo hatte es halbwegs überlebt. Aber nicht dank Conrad, sondern da der Hersteller den sehr gut ein-styropor-t hatte. Ärgerlich sowas..

Grüße Christian

Reply to
Christian Auerswald

NXP hat aber auch das einzige Datenblatt der diversen BF245- Hersteller, bei denen sowas auftaucht. Wahrscheinlich hat bei denen die Datenblattvorlage für Feldeffekttransistoren den Passus gleich von vornherein mit drin stehen. ;-)

Joerg Wunsch

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news:4bd8b74c$ snipped-for-privacy@news.arcor-ip.de...

Wolltest du sagen die Neukundenabschreckung ? Nein, wir wollen keinen neuen Kunden, nein, nein, nein ! So kann man sich natürlich auch obsolet machen. Man muss immer weider den Kopf schütteln über solche Marketigdumpfbacken.

--
Manfred Winterhoff

das wollte ich auch schreiben - ich habe BF245er häufig verwendet und eine besondere Empfindlichkeit ist mir dabei nie aufgefallen. Über den Eintrag im Datenblatt:

"Caution

The device is supplied in an antistatic package. The gate-source input must be protected against static discharge during transport or handling."

war ich daher schon eine wenig erstaunt.

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

Gerd Kluger schrieb:

Das Verhältnis Aufwand zu Spanne dürfte im Fall der Elkos deutlich schlechter sein... das reißt dann auch die Masse nicht wieder raus - sollte man meinen.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

MaWin schrieb:

Du weißt doch wie das läuft, Listenpreis xy, und dann gleich mal mindestens 30% Rabatt, egal wer man ist.

Am 29.04.2010 15:51, schrieb Dieter Wiedmann:

Einspruch. Bastler wie meine Wenigkeit löhnen den Listenpreis. Obendrein gibs als Lohn Probleme bei der Beschaffung von Bauteilen. Bei großen Firmen wird dann dafür oft erst am Jahresende bezahlt. Bisweilen finden sich dann unbezahlte Rechnungen in den Tiefen des Schreibtisches, wenn Zahlungsberechtigter in Pension geht. ;-))

--
mfg hdw
Reply to

Bernd Mayer schrieb:

[...][JFET-Datenblatt]

Mir ist noch nie ein JFET durch "normale" Statik hochgegangen. Allerdings kann ich mich daran erinnern, daß in der JFET-Anfangszeit ein großes Bohei um die angebliche entsprechende Empfindlichkeit gemacht wurde.

Ciao

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Muss man aufpassen. Auch wenn sie nach einem Blattschuss noch funktionieren, die koennen ihre Eigenschaften danach geaendert haben. Aus diesem Grund waren sie bei manchen Scopes gesockelt.

*MaWin* wrote on Thu, 10-04-29 14:41:

Jede Statistik bisher hat bewiesen, daß das Halten zufriedener Kunder erheblich billiger ist als das Anwerben neuer. Trotzdem gibt es in vielen Branchen Sonderangebote nur für die neuen. Wer deshalb geht, der kommt so bald nicht wieder, oder nur kurzfristig, solange er wieder "neu" ist. Und das soll besser sein?

Als Stammkunde, der stets und schnell bezahlt hat, erwarte ich z.B. von Handwerkern, wenn es denn wirklich mal dringend sein sollte, bevorzugte Behandlung.

Axel Berger schrieb:

Selbst wenn es eine solche Statistik gäbe, lässt sich das nicht verallgemeinern.

Man müsste glauben, dass wenigstens dort, wo mit kontinuierlichem Nachfolgebedarf zu rechnen ist, man auf zufriedene Stammkundschaft achtet. Das Gegenteil ist aber der Fall: Man zielt auf die Kundschaft der Mitbewerber.

Wenn Du zehn neue Kunden gewinnen kannst, ist es gar nicht schlimm dass dafür fünf abspringen. Selbst bei 10:9 ist noch Schulterklopfen.

Der streckt Dir die Zunge raus, wenn er anderswo einen dicken Fisch an der Angel hat.

Klingt blöd, is aber so.

MfG hjs

ps. "...ungefähr 366.000 Seiten auf Deutsch für neukundenrabatt..."

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

In USA ist das meist so und wird oft nicht erfasst. Es gibt haufenweise gewiefte "Neukunden" die reihenweise Loss Tender absahnen und nach Auslaufen selbiger sofortigst weiterzockeln. Mit Festgeldanlagen (CD) macht das hier so gut wie jeder. Ich hatte bisher meist Glueck dass ich den Neukundenzinssatz auch bei Wiederanlage raushandelte. Einmal sagte eine Bank das ginge nicht mehr, dass ich den Scheck raus- und gleich wieder reintrage, haette Aerger gegeben. Da sagte ich dass ich dann leider nur raustragen kann. Denen kamen fast die Traenen, da dieses Institut bereits finanziell am Strampeln war (CDs sind hier gegen Bankrott versichert). Nicht dass es jetzt eine Anlage a la Karl Albrecht gewesen waere, aber die brauchten jeden Pfennig an Anlagen.

Das liegt vermutlich oft an absolut hirnrissigem "Lehrstoff" im Verkaufstraining. Der Knueller, kein Scherz sondern vor 30 Jahren live gehoert: "Lasse Deine Freunde links liegen und machen Deine Feinde zu Frenden". Was ein Unsinn ...

Wenn neun davon Loss Tender Jockeys sind ist der Laden in ein paar Jahren pleite ...

Fuer einen Freiberufler waere das das baldige Ende des Ingenieurbueros. Ich habe nur einen erlebt der das je tat, und danach von diesem Kunden nie mehr einen Auftrag bekam. Obwohl er ein echt guter Ingenieur ist.

Am 28.04.2010 18:33, schrieb Stephan Heidrich:

Und im Innern so:

Gruß, Stephan

Reply to
Stephan Heidrich

Stephan Heidrich schrieb:

Ganz normal.

Hmm, ist der Chip f=FCr einen Leistungs- transistor nicht ein bisschen klein? Gruss Harasld

Harald Wilhelms schrieb:

Er hat eine eingebaute Überstromsicherung. wirklich seeehr fortschrittlich.

w.

Reply to
Helmut Wabnig

Am 12.09.2010 16:33, schrieb Dieter Wiedmann:

Du vergisst immer zu sagen, dass der Name des jpegs irreführend ist ;)

Reply to
Heiko Lechner

Am 12.09.2010 16:33, schrieb Dieter Wiedmann:

Dieses Bild findet sich hier:

Mit folgendem Titel: "Some Examples of Genuine ON-Semi / Motorola Transistors", das heisst, das sind die echten Transistoren.

Reply to
Stefan Heimers

Stefan Heimers schrieb:

Wer richtig Englisch kann (und sich die Mühe macht, den ganzen Text zu lesen) könnte zu einem anderen Urteil kommen.

Reply to
Martin Gerdes