230V, 10A schalten

Wolfgang Allinger schrieb: ein wenig spät dran, der DÜV hat seinen ersten Konsonanten

Nein, der Dampfkessel-Überwachungs-Verein (DÜV), bzw. Dampfkessel-Revisions- und Überwachungsverein ist der Technische Überwachungs-Verein (TÜV) entstanden.

Guckstu:

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Andreas 'Ingrid' Bockelmann schrieb:

Es muss natürlich heißen "... aus dem Dampf...."

Man sollte nicht gleichzeitig tippen und wiki-Links suchen :-)

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Am 06.04.2011 23:45, schrieb Wolfgang Allinger:

Aper ßicher, Prian!

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Matthias Weingart schrieb:

Hallo,

na dann such mal bistabile Relais die 230 V und 10 A schalten können.

Am 07.04.2011 09:43, schrieb Uwe Hercksen:

Stromstoßschalter wie Eltako.

--
mfg hdw

Siehe hier:

Gruss Harald

Uwe Hercksen schrieb:

Eltako S12-100 schaltet 16A bei 250V AC

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Eltako?

Peter Heitzer

Keine Sorge, ich kenne den Tampfkessel... schon sehr lange (bin inzwischen Rentner), speziell in Köln hatten die früher(tm) ein gut funzendes DECUS Treffen.

Hab beruflich oft mit denen zu tun gehabt, sind nicht alles Pfeifen :)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Wolfgang Allinger schrieb:

Hallo Wolfgang,

ich wollte nicht arrogant belehrend wirken, hätte ich nicht mal einen Beitrag im Deutschlandfunk gehört wüsste ich nichts vom Dampfkessel Überwachunngs Verein. Ich muss allerdings auch noch ein paar Jährchen bis zur Rente durchhalten (wenn ich mal jemals eine bekomme, aber das ist ein anderes Thema).

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

hatte ich auch nicht so aufgefasst. Bin halt schon ein paar Jährchen abgevrühter :)

Ich habs noch vor dem Studium gelernt.

Machmal, ich brauche auch Deine Beiträge :) Danke! :))

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger