SOT23 von Hand löten - Page 11

Re: SOT23 von Hand löten

mit Spiritus saubergewaschen und am Ende noch mal mit

Mag falsch gewesen sein, Probleme gab es aber (auch bei hochohmigeren
Sachen) eigentlich nie.

Lutz

Re: SOT23 von Hand löten

zu. Habe mal eine Leiterplatte im Kesternich-Testschrank ohne

--

http://vera-lengsfeld.de/2017/03/12/viele-viele-bunte-einzelfaelle

Re: SOT23 von Hand löten

Das kannst Du nie ausschliessen. Schlimm wird es z.B., wenn Geraete in
die Tropen oder auch nur in den Suedosten der USA oder in die Karibik
ausgeliefert werden. Ich hatte hier schon Geraete auf dem Tisch und
heute kommen wieder welche, wo das so sein koennte, da lief nach dem
Loesen der ersten Schrauben Bruehe raus. Da lege ich beim Oeffnen
inzwischen ein altes Handtuch unter, weil im Labor Teppich liegt. Das
muss von der Elektronik ausgehalten werden.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: SOT23 von Hand löten

Ich bevorzuge die Pinselvariante, damit kommt man besser zwischen die
Beinchen, wenn das Bauteil schon auf der Platine sitzt - Fluxpen FP-1,
inzwischen laufen die wohl unter der Bezeichnung BON-102:

http://en.bonkote.co.jp/product/bonpen

cu
Michael

Re: SOT23 von Hand löten

Zeiten. ;)

der Art:

http://www.ebay.de/itm/Colophonium-Harz-Rosin-Kolophonium-Pulver-fein-gemahlen-Kolophoniumpulver-/261329123045

Aber aus dem Musikalienhandel - wenn du da im Laden sagst "ich brauch's

--
http://www.hkraus.eu/

Re: SOT23 von Hand löten

Pollin hat den Kram inzwischen auch und das billiger: 840 179

  Gerrit

Re: SOT23 von Hand löten

Ich nehme mal an, das hast du dann lockerer gesehen.

--
mfg Rolf Bombach

Re: SOT23 von Hand löten

Bei einer 5-g-Tube sicher zu Recht.
--

http://vera-lengsfeld.de/2017/04/21/der-kampf-gegen-rechts-zerstoert-rechtsstaat-und-gesellschaft

Re: SOT23 von Hand löten

Oder SN100+, geht mit 7er Spitze einwandfrei.

Marc

Re: SOT23 von Hand löten

Boah, bei so einem riesigen Bauteil wie dem o.g. Transistor -- die Pins

Wie bei jedem SMD-Bauteil: Ein Pad verzinnen, Bauteil ausrichten und

<http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach ;topic13%085.0;attach12%066;image>

Christian
WWW: http://www.chzsoft.de/
Re: SOT23 von Hand löten
[...]

Re: SOT23 von Hand löten
Leo Baumann:

Wenn die Augen das Problem sind, versuch bei ebay ein Mantis Vision

mit dem LS50-Brateisen.

Falk D.

Re: SOT23 von Hand löten

Patrick

Re: SOT23 von Hand löten
Am 05.04.2017 um 23:58 schrieb Patrick Schaefer:

Freitag bekomme ich die Kopfbandlupe. Ich hoffe die funktioniert gut mit
der neuen Brille zusammen.

Die Platine bekomme ich erst in 8 Tagen, da habe ich noch Zeit
Kolophonium/Spiritus aus der Werkstatt zu holen.

Die Augen machen echt Probleme. Vor 14 Jahren konnte ich SOT23 noch nur

Site Timeline