Subject Author Posted Replies

Wasserspiele
aus gegebener Veranlassung :) Ich hab mal meine Wasserspiele zusammengefasst und nen Ordner dazu geDRopBox_ed :) --- WasserANZ.txt wall20200608 Daher 1000L Hochtank und der speist Pumpe um den...
6
6

Phasenerkennung am Schukostecker (automatisch, nicht per Phasenprüfer).
Gegeben sein: Eine Schaltung/Installation, die sowohl einen PE braucht, kaputt geht. auch das modifizieren z.B einer Steckdose auf Verpolungssicherheit ist keine Option). kleinen einstelligen Voltzahl...
40
40

Kreuzschaltung smart machen
Ich mach derzeit bei mir daheim das ganze Licht "smart" im Sinne von vom Computer aus fernsteuerbar bzw. automatisierbar, mit den "einfachen" Prinzipiell verwende ich die Shelly-Aktoren (Shelly 1m,...
12
12

Mikrowelle defekt
Hi, ereignet: von jetzt auf gleich versagte die Mikrowelle ihren Dienst. Die Haupt(?)-/Allein(?)-Schuldige ist schon gefunden: es ist die Hochspannungssicherung 0,75 A/5 kV: Sonst scheint alles i.O.:...
171
171

DAB+ mit RTL2832U+R820T2-USB_Stick mit Programm von Peter Gsinn
Hi, und Programm von Peter Gsinn nicht mehr.- Ich habe den passenden Treiber schon entfernt und wieder installiert u. installiert. Benutzt sonst noch jemand hier dieses Dingen? :)
4
4

Komponenten für Raspi
Hallo, ich suche: - Zwei-Zeilen Display (16 oder 20) - I2C-Display-Adapter - I2C-Level-Konverter Ich finde bei dazu bei Amazon massenhaft Zeugs von "AZDelivery", alles Original Dallas etc.). Alfred.
26
26

[Behauptung] Real men don't eat honey - they suck bees
Ist es nicht so? :)
4
4

Wie DS18b20 an Heizungsrohren befestigen?
Heizungsanlage Optimierungspotential gibt, und das ganze ein auch noch ein paar Stellen mehr ansehen, bzw. kontrollieren Die Sensoren die der Installateur montiert hat, sind einfach so machen, oder...
77
77

Haushaltüblichen Leistungswiderstand gesucht
das Kippmoment. Ich hab einen Workaround: Vorwiderstand, Motor anlaufen lassen, Vorwiderstand Problem. Watt oder so parallel. Grad der Halogenstab ist ein Kaltleiter, mit erkennbarer der...
139
139

MeanWell Hutschienennetzteile DR vs. HDR
Bei MeanWell kriegt man bei den kleinen Hutschienenentzteilen die in einen Verteiler passen mindestens 2 Typen: DR (hellgrau) und HDR (dunkelgrau oder schwarz). Bei den HDR steht dabei kleinste ist...
10
10

UL/CSA 24V
Hallo Leute, kennt sich hier jemand mit UL/CSA aus? ohne viel Papierkram in die USA/Kanada exportieren kann? Kan man so was machen wie die hier und gut ist?
7
7

Welche (einfache) Wärmebildkamera
zu erfassen? oben oben hin gehen die Preise in den 4-5 stelligen Bereich.
321
321

BLE Mesh, Beispielapplikation
Hallo, hat schon mal jemand was mit Bluetooth Low Energie Mesh gemacht? konkretes gefunden. Was ich eigentlich suche ist ein simples Beispiel. aufnehmen und diese dann in eine SQL Datenbank schreiben....
3
3

RCA 18538A: Daten gesucht!
Hi, (Quicktronic ST 332-1) ist das aus zwei von diesen Reinhard
12
12

IoT WLAN mit und ohne Cloud
Hallo, gegeben sind WLAN-Steckdosen, vermutlich mit Tuya-Chip: Toll, aber vielleicht kann man den Aufwand vermeiden, denn interessanter Weise funktioniert einfaches Ein/Aus mit der Tuya Smart Life App...
15
15