Subject Author Posted Replies

Artur Seibt, Handbook of Oscilloscope Technology, 2. Auflage: Wo?
Hi, Artur Seibt, offenbar ein (ehemaliger?) Chefentwickler bei Hameg, hat das im Betreff genannte Buch geschrieben. Die 2. Auflage 2005/6 kann hier runtergeladen werden. Diese Fassung weist allerdings...
61
61

MSP430F2xx Stack Phänomen
Ich habe hier gerade zwei MSPs am Wickel. Einen MSP430F248 und einen MSP430F2617. Der letztere hat mehr RAM für ein paar Experimente. Beide sitzen aber auf einer sonst 100% identischen...
15
15

Benötige Spannungsmesser/anzeige fuer 5V
Hi Leute, um die Spannung an einem USB-Port zu überwachen, benötige ich eine recht genaue Anzeige (mit recht genau meine ich, dass ich am liebsten zwischen 4,5 und 5,5V zwei Stellen hinter dem Komma...
1
1

[OT] Buch zu scilab?
Servus, kennt jemand von euch ein gutes deutschsprachiges und aktuelles Buch zu scilab? Danke und Grüße Eric. Am Wed, 10 Oct 2012 17:10:41 +0200 schrieb Eric Brücklmeier: Nien. Aber es gibt ein...
4
4

Schaltnetzteil einschalten.
Auf steht nach Anklicken von technischen Daten Einschaltstrom 60 A Meine Haushaltssicherung mag nur 16A Hermann dessen Sicherung manchmal raushaut, wenn er 4 PCs mit einem Schalter an einer...
10
10

PC- unerklärliche Leistungswerte
Hallo, wie kann man folgendes verstehen: Gegeben 1x Monitor ohne direkten Netzschalter und 1x Desktop-PC. Nun das mir unerklärliche - PC runtergefahren also offiziell aus und Monitor vom Netz...
58
58

Thermische Schutzschalter DC 12V
Hallo Gemeinde, ich brauche für ein Boot Schutzschalter so wie schutzschalter/p/3130-f/ 12V, ca. 5 bis 20A, vernünftige Qualität. Die E-T-A scheinen das Produk t der Wahl zu sein, kosten aber bei...
2
2

Lötlose Kontaktierung für LED-Hexapad?
Hallo, gibt es eine vernünftige Methode eine Hochleistungsled in diesem Gehäuse lötfrei zu kontaktieren? Ich dachte an etwas, das gleichzeitig das Hexapad auf einer Kühlfläche befestigt und den...
2
2

Eagle, Form von SMD-Pads ändern?
Hallo, ich verwende hier Eagle 4.1 Jetzt möchte ich die Ecken von größeren SMD-Pads abrunden oder abschrägen. Gibt es da eine Möglichkeit, die Form des Pads entsprechend zu ändern, oder muss ich...
279
279

Körperkontakte mit Bildröhren
Nachdem ich mit einem Menschen zu tun hatte, der furchtbare Angst vor Bildröhren hat, die mir leider völlig fehlt, frage ich mich nun , wie gefährlich diese Hochspannungen wirklich sind? Die...
16
16

Gasentladungsröhre / Überspannungsableiter / Funkenstrecke
Hallo, mal eine sehr simple Frage: o.g. Bauteil mit zwei Anschlüssen erschließt sich mir intuitiv. Aber mit drei? Was macht der dritte? Viele Grüße Timm Am 06.10.2012 21:09, schrieb Timm Reinisch:...
6
6

Suche Gewindebolzen N6-32 UNC für IEEE-488
Ich suche einige Gewindebolzensätze für die Befestigung von 24-pin Centronics Buchsen wie sie für den HP-IB/IEEE-488 Bus verwendet werden. Die Schraubenseite sollte nur in die Befestigungslöcher...
13
13

Wolfram Alpha für Widerstandkombinationen und anderes nützliches und kurioses
Letztens war hier mal die Frage, die optimale Widerstandskombination für einen gewünschten Widerstand durch Parallel- und Serienschaltung von Standard-Widerständen zu berechnen. Habe letztens in...

Spartan-6 MCB Refresh...?
Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in den MCB vom Spartan-6 ein. Auf meinem Mini-Modul von Trenz hängen 2x128MByte DDR3-RAM (16 bit Wortbreite), Typ müsste ich nachschauen. Benötigt wird der...
1
1

Board to Board HF Verbinder
Hallo, ich suche einen kleinen und guenstigen HF-Steckverbinder fuer Board- zu Board Verbindung. Frequenz wird nicht ueber 3GHz sein. Viele Steck- zyklen erwarte ich auch nicht. Was aber wichtig ist,...
3
3