Subject Author Posted Replies

Re: Stalking ;)
Am 08.01.23 um 09:08 schrieb Wolfgang Kynast: Mann, ist das heute wieder langweilig im Usenet, immer dasselbe. 😉 Hier zum Glück nicht. Wie gesagt: Ordnung ist was für Primitve, das Genie...
109
109

Notruf: TDA7293 oder TDA7294 gesucht
Hi alle! Mein "seelischer Zustand" hat mich leider nicht nur die Brieftasche vergessen lassen. Auch bei meinen Basteleien baue ich gegenwärtig öfters Mist, kann mich halt nicht konzentrieren. ;) Und...
26
26

[OT] Kennt jemand CAD4LT
Hi, ist ein altes 16 Bit Programm, aber sehr gut für mich.- Ich habe das in einer virtuellen Maschine in Windows XP 32 Bit Prof. laufen. Mein Problem: Ich bekomme die beiden Bibliotheken Sanitär u....

"Arbeitsplatzbrille" fuer Elektronik-Arbeit?
Seit einigen Jahren trage ich billige Lesebrillen (mittlerweile mit +3 Dioptrien) am Arbeitsplatz. In die Ferne komme ich noch passabel ohne Korrektur zurecht, auch wenn ich nominell +1 Dioptrien...
219
219

Siferrit N41 Temperaturkoeffizient
Hallo, ich habe hier einen alten Übertrager, mit N41 EI27 Kern, der sich samt seiner Wicklung gut für ein LED-Netzteil eignen würde, das ich gerade brauche. Jetzt habe ich ein Datenblatt zu dem...
7
7

Radiosender
Hallo Leute, es gibt ja mittlerweile diese FM-Transmitter in großer Vielfalt. Wieß hier zufällig jemand, ob es vergleichbares für Mittelwelle gibt? MfG hjs
37
37

Wieder mal: Mikrowelle
Hallo und allen hier zum neuen Jahr alles, was sie mir wünschen, aber davon jeweils das Doppelte: Kann es sein, dass die Leistung eines solchen Geräts mit den Jahren nachlässt? Hab' gerade ein...
49
49

Ladegerät BT-C100 (akkuteile.de)
Ich habe mal bei Gelegenheit 'akkuteile' ausprobiert. Ladegerät Opus BT-C100 + LiFePO4 22650 Hinsichtlich Ladegerät mußte ich eine Retoure vornehmen. Text:...

Frage zu Duplexdruck Laserdrucker
Hallo, habe hier einen Epson AcuLaser C1700. Im Handbuch steht zu Duplexdruck: im Druckertreiber unter 'Eigenschaften' auswählen aus... '2 sided, flip on short edge (2-seitig, wenden kurze Seite)'...
5
5

Zum Jahreswechsel
Liebe Wissenschaftler und Ingenieure, viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2023 Bedenket: Die uniformierten eines jeden Militärs üben Gewalt aus. Lasst uns alle, jeder in seinem Fachbereich,...

arbeitet hier jemand an den Antennentheorien - Thema Impedanz asymmetrisch gespeister Dipol
Hallo, bei meinen theoretischen Studien zur Antennentheorie in Antenna Theory, C. BALANIS, Arizona State University und Antenna Theory and Design, Stutzman/Thiele, University of Daytona, bin ich auf...
1
1

Regeltrenntrafo mit zwei Zwei Trafos (2023 Update)
Hallo zusammen, ich möchte mir einen Regel-Trenntrafo zulegen und bin durch diesen Heise-Artikel dazu inspiriert worden, mir selber einen zu bauen: ücklisten und Schaltpläne auch hier: finde ich...
34
34

VD 2022/4 Einplatinencomputer
Publikation von Ausgabe 4 vor Jahresende doch noch erfolgt: überwiegend Einplatinencomputer groß & klein. MfG JRD 4D-Archiv [Forth-eV Wiki] 4D-Archiv [Forth-eV Wiki]

Nachhaltigkeit. Heute: Kycera P2135d (2023 Update)
Hallo! Falls jemand zukünftig einen Kyocera-Laserdrucker kaufen möchte. Wegen der Nachhaltigkeit, der geringen Druckkosten und der hohen Lebensdauer der Entwicklereinheit. Der sollte sich... ansehen...
108
108

Alte Rauchmelder (2023 Update)
Seit 2013 sind Rauchmelder in Bayern für neu gebaute Wohnungen verpflichtend, seit 2017 für alle Wohnungen. Da sie nach 10 Jahren ersetzt werden müssen, wird es ab 2023 wohl einen steten...
383
383