Subject Author Posted Replies

In PCB eingelötete Hülsen statt IC-Sockel
Hallo, beim Auseinanderbauen alten Elektroschrotts ist mir eine Konstruktion in die Finger gekommen, die ich so noch nicht gesehen hatte: Bildmitte auf Sockel bereits zu hoch ist, ein (DIP-)IC aber...
11
11

Flugfunk entstören
Hallo Leute, nach ein paar Jahren Flugabstinenz bin ich im Verein wieder aktiv geworden, habe mich in den Motorsegler (C-Falke) gesetzt und festgestellt, dass der Flugfunk nahezu unbrauchbar ist. Als...
136
136

Reverse Engineering MCU
Hallo Gruppe, ich versuche gerade einen Prozessor zu identifizieren, dessen eigentliche Typbezeichnung entfernt ist und stattdessen GND 6, 17 +3.3V 41, 42 XTAL 15, 16 46, 47, 48, 1, 2. Kann auch mit...
1
1

Allegro A4988 Stepper-IC in Fräse
haben typisch ein Modul mit dem A4988 verbaut. Ich habe vor den Arduino durch eigene Steuerung Schrittmotor-ICs. Tendiere dazu die vorhandenen Module zu verwenden, mir aus China Ersatzteile zu...
5
5

Mein TL866II Plus.
Im Mikrokontroller forum. ------------------------- Jedes meiner post wird mit Spam quitiert und das Posten von der AI verweige rt. n. Es ist 2-3 Din-A4 Seiten lang geworden und die Forums AI gibt mir...
29
29

aktuelle Eiskarten
Frequenzen Sender Leistung Betriebsart Signal 3855 kHz DDH3 10,0 kW F1C 13882,5 kHz DDK6 10,0 kW F1C :)
9
9

haha - stöbern lohnt sich - Röhrenverstärk er
*neu* im Angebot gefunden und bestellt. Madison-Hybrid erledigt.
41
41

Glimmlampe lichtempfindlich?
die Hochspannung nicht kurzgeschlossen ist. Neulich im Dunkeln geschaut: Neon-Lampe blinkt nicht. Taschenlampe raus um nachzuschauen ob was ist (ausgesteckt z.B.?) und im Licht der TaLa blitzt die...
55
55

S-Ram 1kx4
Moin, ich denke darueber nach, ein Spassprojekt vielleicht nachzubauen. Ob das was wirklich was wird, steht noch in den Sternen. Also suche ich einen S-Ram 1kx4 in SMD, von mir aus auch 2kx4 oder...
13
13

Kondensatorgleichungen
Hallo Gruppe, ich habe gerade ein totales Brett vorm Kopf. Gegeben ist ein RC-Glied. Die Spannungen v1, v2 werden zu zwei Zeitpunkten t1, t2 (t1 < t2) gemessen. Frage: Was ist tau, was ist v0? (wenn...
53
53

Netzteil 4V-30V in - 5V out ?
(max 200mA). Davor soll ein Netzteil geschaltet werden dass mit einer Versorgungsspannung von ca. 4V-30V unter KFZ-Bedingungen klarkommt. oder muss man das aus zwei Netzteilen von Hand stricken?...
7
7

Buying non-ROHS solder paste from Buerklin in Germany
I have crossposted this in for you. Regards, Werner
2
2

MP2307 Schaltregler Voodoo
Hallo Gruppe, aber ich verstehe das Problem nicht und das nagt an mir. Ich habe vor ein Paar Monaten aus China folgende unter der Bezeichnung "Mini 360" vertriebenen Schaltregler-Platinen gekauft: Der...
45
45

SpiceModell für Leistungsröhre
Hallo, Das kann ich aber nicht, bzw. nicht sicher. Vorweg, Dateien unter pwd: 3-500z - motega ( ) dazu die Datei: qa: 1416 kg: 610 ua: 179 xa 1.27 kvba: 128 - PSpicheCalc ( ) dazu die Dateien:...
30
30

Blitzschutz: Stromangaben bei Mehrfachsteckdosenleisten
Hallo Gruppe, Brennenstuhl mit einer Stromangabe werben. Da steht dann z.B. drauf 13500 A (17 EUR, dreifach), 19500 A (30 EUR, 8x) und es geht hoch bis 60000 A (60 EUR, 8x). Ich nehme an, dass ist die...
6
6