Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht

Hallo, ich versuche es einfach mal: Hat einer eine Idee ob es sowas gibt? N

ohne diese Netzkomponente und auch ohne aufwendige Programme. Es reicht wen
n (einstellbar) es eine Einschalt- und eine Ausschaltzeit pro Tag gibt. Gin

 Aufwand?

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht
Am 02.10.2018 um 10:09 schrieb Joggel:

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht

ben ohne diese Netzkomponente und auch ohne aufwendige Programme. Es reicht
 wenn (einstellbar) es eine Einschalt- und eine Ausschaltzeit pro Tag gibt.

iger Aufwand?

Danke erstmal, aber da fehlt mir wohl irgendwie der passende Suchbegriff. B

https://picload.org/view/dcgcocpw/zeituhr.jpg.html

s, aber ein Modul, also eine Platine zum Verbau mit noch anderen Komponente

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht

https://www.aliexpress.com/wholesale?SearchText=timer+module

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht

falls, aber ein Modul, also eine Platine zum Verbau mit noch anderen Kompon

mit diesen Timern 6:00 Uhr etwas einschalten und 14:00 Uhr wieder aus? Und

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht

"Echtzeit-Uhr Modul" oder einfach "Uhrmodul"? Da findet sich dann so etwas:

https://www.allnet.de/de/allnet-brand/produkte/neuheiten/p/allnet-4duino-ds3231-rtc-echtzeit-uhr-modul-iic/

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht
iff.

ich mit diesen Timern 6:00 Uhr etwas einschalten und 14:00 Uhr wieder aus?

s:
ds3231-rtc-echtzeit-uhr-modul-iic/

Ja, eigentlich ok, braucht aber auch einen Minirechner. Warum dann nicht de

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht

Nachdem ich inzwischen auch noch weiter gesucht habe, ich denke es wird woh
l doch das einfachste sein einen RPI Zero W zu nehmen. Der kann dann ggf. d

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht

Nachtebtrieb) noch eine RTC spendiert: Irgendwas mit PCF8523 (z.B. vom

PCF8523, wenn das rtc_pcf8523-Modul geladen ist.

stimmt, auch wenn das (W)LAN noch nicht wieder funktioniert.

Josef

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht

verwenden. Du hast leider nicht geschrieben, welche Last du schalten

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht
On 2 Oct 2018 10:39:11 GMT, "Peter Heitzer"

balkanesischen Abrechnungsprobleme unter den E-Werken und der

KW-Betreiber allesamt gegen und korrigierten die Phasenlage innerhalb

Nachstellen.

Kleinspannung brauchen, sondern auch noch das Taktsignal vom
Versorger.

U.

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht

Nichtstun lohnt sich manchmal eben auch :-)

Gregor

--

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht

Hanno

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht
Am 03.10.2018 um 13:27 schrieb Hanno Foest:

https://www.swissgrid.ch/de/home/operation/grid-data/current-data.html

Re: Zeit-Modul(Baugruppe) gesucht

Ich denke, die meisten nicht rein elektromechanischen Schaltuhren
verwenden den eingebauten Quarz als Taktquelle.

die Weihnachtsbeleuchtung nach einem Monat noch keine Abweichung von

Problem mit der Frequenzabsenkung.