Wo "edle" Drehknöpfe beziehen?

Hallo zusammen,

ich suche mir derzeit die Finger wund nach halbwegs ansehlichen Drehknöpfen. Das Programm der einschlägigen Versender ist irgendwie nicht so berauschend, immer nur die standard Mentor-Kunststoffdinger, höchstens mal Alu geriffelt.

Wo aber bekommt man sowas hier her?

$%28KGrHqYH-CQEu2UK2%29nfBL2!V6jd+g~~_12.JPG

Dass da letztendlich ein anderes Preisschild dranklebt, ist mir bewußt. Es soll auch nicht Hifi-esoterisch daherkommen, sondern einfach etwas edler sein als die 0815-Bastelknöppe. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke und Gruß,

Martin

Reply to
Martin Wiesner

Am 08.07.2010 09:59, schrieb Martin Wiesner:

$%28KGrHqYH-CQEu2UK2%29nfBL2!V6jd+g~~_12.JPG

Bei Farnell gibt's diese Serie (Mentor, Alu):

HTH Markus

Reply to
Markus Faust

Am 08.07.2010 09:59, schrieb Martin Wiesner:

Sieht aus wie die Teile, die es bei Bürklin unter 28H980 gibt.

Gruß

Thorsten

Reply to
Thorsten Just

Am 08.07.2010 09:59, schrieb Martin Wiesner: [...]

[...]

Kennst Du einen Dreher, Werkzeugmacher oder Modellbauer? Die fräsen Halbzeuge in solche Formen, wenn sie wollen.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Am 08.07.2010 19:52, schrieb Peter Thoms:

Peter Thoms

Am 08.07.2010 19:52, schrieb Peter Thoms:

|de&u=

Peter Thoms

Martin Wiesner schrieb:

Schwarzeneggers Handy? Cool.

SCNR

Rolf Bombach

Ooch, würde ich schon nehmen.

Ich habe heute so eines dabei:

Allerdings kleinerer Akku, kleinere Antenne, und ohne Zifferntasten, hat nur die blaugrünen Knöppe.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Sorry dass ich auf neue Themen erst antworte wenn die Trolle schon da waren. Ich hab nur die Zusammenfassung der Newsgroup abonniert.

Hab mal f=FCr dich gegugelt:

nirwa

Wenn es gut werden soll nehme ich immer diese hier:

Das gute Stück heißt KN25 und ist nicht ganz billig.

Reply to
Roland Krause

Danke für alle Links.

Der Hinweis auf die Onkyo-Ersatzteile ist in der Tat genial, wobei die Abbildung nur beispielhaft war. Je mehr ich suche, bei umso mehr Produkten finde ich diese Art von Knöpfen.

Was Buerklin führt, ist leider nur entfernt ähnlich und Kunststoff. Die Mentor-Knöpfe haben leider ein bisschen diese Backofen-Anmutung ;)

Beim Selberfertigen ist natürlich wieder das Problem, einen Zerspaner zu finden, der das zu nicht-Apotheken-Konditionen macht (schlechte einschlägige Erfahrungen), und das anschließende Finish (Eloxieren). Mein leidiges Problem mit Kleinstückzahlen...

Danke nochmal und Gruß,

Martin

Reply to
Martin Wiesner

=3D...

ie

Irgendwo in einem R=F6hrenforum habe ich eine Anleitung zum Nachfertigen von historischen Kn=F6pfen gesehen. Man machte aus einem vor- handenen Knopf eine Form und goss diese mit schwarzem Giessharz aus. Ist dann zwar kein Alu, aber sieht vielleicht ja trotzdem ganz gut aus. Gruss Harald PS:Ich habe vor vielen Jahren mal mit Giessharz gearbeitet. Damals haben wir einfach schwarze =D6lfarbe untergemischt.