Wie ta8435h nur höhere Spannung?

Hallo!

Für eine Schrittmotorsteuerung (Microschritt) suche ich ein Treiber der kompatibel zum ta8435h ist, nur eben nicht für 24V, sondern ca. 45V Nennspannung ist.

Platine usw. ist schon alles vorhanden, nur eben keine großen Kenntnisse. Daher sollte dieser Treiber wenn möglich ohne andere Änderungen austauschbar sein.

Schön wäre auch eine Bezugsquelle für kleinere Mengen.

THX!

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler
Loading thread data ...

Hallo Stefan!

Laut Datenblatt geht der bis max. 40V, 1,5A Dauerstrom 2,5A Peak?!

Vergiß es. Der L6208 von ST kann theoretisch bis 52V, 2,6A DC und 5,6A peak. Aber der ist sehr eigenwillig (sprich: man braucht scheinbar ein extrem gutes Design, um ihn überhaupt zum Laufen zu bringen) und außerdem SMD (zumindest wenn man die Daten auch ausreizen will).

Der A3977 von Allegro ist ähnlich, kann aber nur 35V und 2,5A peak, ist im PLCC-Gehäuse. Die "Standard-Chips" von ST, nämlich L298 und L6203, können mit bis zu 42V betrieben werden. Pinkompatibel ist das aber alles nicht.

[Werbung] Wenn's einfach sein soll, empfehle ich dir einen meiner Bausätze. Mehr unter
formatting link
... [/Werbung]

Gruß Thorsten

--
Kunst kommt aber von 'können',
nicht von 'kennst du schon den neuesten trick?'
   Gunther in oecher.computer zum Thema "Gutes Webdesign"
Reply to
Thorsten Ostermann

Thorsten Ostermann schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Huch Du auch hier ... ?

Ja, absolutes max. sind 40V. So wie ich also Laie das Blatt verstehe, sind es aber max. 26.xV die man ihm Dauerhaft geben sollte. - Oder meist Du man kann die 40V ausreizen ohne eine 10er Packung auf Vorrat und den Lötkolben immer heiß zu haben? Im Blatt wird übrigens auch nur 1,2A empfohlen.

Gugst Du mal in Deine Mailbox. Da liegt schon seit heute Morgen eine Mail wo das "Gesamtproblem" beschrieben ist.

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.