Was zwitschert da auf BFBS 93.0 FM?

Moin!

Leider hab ich keine Radio-spezifische Newsgroup gefunden...

Was ist das für ein elendes Gepfeife seit mindestens ner Stunde auf BFBS 93.0 FM Braunschweig/Drachenberg? Aliens? Dieter Bohlen spielt mit nem Faxgerät? Ein durchgeknallter Optimod?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert
Loading thread data ...

de.alt.hoerfunk

/ralph

Reply to
Ralph Aichinger

Moin..

Danke! Naja... der letzte Beitrag ist 6 Wochen alt, da brauche ich eine derart aktuelle Frage wohl auch nicht mehr f'uppen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Ich kann nur für mich reden, ich sehe immer wenn ein Posting aufschlägt. Es gibt ein paar Regulars, aber seit den DAB-Flamewars vor ein paar Jahren gibt es nur sehr unregelmäßigen Traffic. Trotzdem, die Gruppe ist nicht tot, Leute antworten auf Postings.

/ralph

Reply to
Ralph Aichinger

Xpost de.sci.electronics, de.alt.hoerfunk

Soundsample:

formatting link

Was zum Henker ist das?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Hoert sich an als ob bei denen ein DSP ausgerastet ist.

Ich sach ja immer, mit Roehren passiert dat nicht, da gibbet nur ab und an mal einen Knall und gut isses.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Bessere Qualität (Kabel statt Laptop-Mikro)...

formatting link
formatting link

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Michael Eggert schrieb:

Hmm, klingt wie eine heftigste Rückkopplung auf elektrischer Ebene (Ausgang des Mischers auf Eingang geroutet), begrenzt durch einen Limiter und moduliert durch das Musikprogramm.

Sowas muss nicht im Studio passieren - oder wenn, dann nicht solange andauern:-) Es kann auch ein Matrixmischer im ausstrahlenden Sender (der mit dem produzierenden "Sender" nichts zu tun haben muss) so einen Fehler haben.

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

Michael Eggert :

Also jetzt 8Uhr MESZ klingt das immer noch so. Klingt wie Verscrambler. Mit welchen speziellen FM-Empfängern entschlüsselt man sowas? Das is ja das britische Soldatenradio. Vielleicht gehts ja in Nordkorea bald los ;-(.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Matthias Weingart :

Naja als stream kriegt man das noch:

formatting link

M.

Reply to
Matthias Weingart

Moin!

Drum schrieb ich auch die Frequenz dazu. Klingts woanders genauso?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Michael Eggert :

Ja, hier auch auf 93MHz genauso - jedenfalls heut früh um 8 im Auto. Liegt also nicht an Dir oder nem lokalen Störer ;-).

M.

Reply to
Matthias Weingart

Hier in DO kommt auf 93,0 MHz wie gewohnt der Campus-Sender eldoradio rein und BFBS Radio Germany kommt ganz normal auf 106,0 rein.

viele Grüße

Patrick

Reply to
Patrick Kibies

Patrick Kibies :

Gestern abend gegen 17Uhr ging er wieder wie immer, also doch nur techn. Defekt.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Am 10.04.2013 20:23, schrieb Michael Eggert:

Moin, ich hatte noch beim Sender angerufen. Da war denen das aber auch schon bekannt. Evtl. mußte ja jemand erst auf den Drachenberg fahren. Wie funktioniert da eigentlich die Zuspielung? ISDN ?

Sven

Reply to
Sven Pape

Michael Eggert schrieb:

Falsches Seitenband? Rückwärts? FFT/FFS Endian-Salat? LSB/MSB? Summe/Differenz durcheinander (a la Karaoke-Knopf), sodass Notch-Effekte auftreten?

Mich wundert nur, dass sowas bei zeitgenössischer "Musik" überhaupt auffällt.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Also schrieb Ralph Aichinger:

Und wer hat gewonnen? ;)

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Sven Pape :

Falls da erst ein Ersatzteil beim Hersteller nachbestellt werden musste - dafür ging es schnell. Betreiber dieser Sender war ja mal die Post, ev. macht das die Telekom ja heute immer noch? Die rücken doch erst früh um 8 aus.

M.

Reply to
Matthias Weingart

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.