Was ist schlimmer als Trolle?

Heinz Schmitz schrieb:

ar,

ihn

Es ist ein großer Unterschied, ob jemand seine Meinung äußert ode r ob jemand fortdauernd nicht dümmeres zu tun weiss, als all diejenigen anzufeind en und gar wüst zu beleidigen, welche seine Meinung nicht teilen mögen. We nn hier ein Poster mit allerlei Lügen und auch sonst ziemlich viel wirrem Zeu g gegen all diejenigen lospöbelt, welche den "Himbeer"-Computer nicht so schl echt finden wie er das tut, dann hat das weniger mit freier Meinungsäuße rung denn mit schlechter Kinderstube zu tun. Niemand hat den Kindskopf angegriffe n, schon garnicht wegen seines mangelnden Wissens und Könnens, welches o ffenbar nicht dazu reicht, sich die erforderlichen Infos selber zu suchen und d ie für einen erfolgreichen Betrieb nötigen Kenntnisse zu erwerben, ohn e sie sich von anderen vorkauen lassen zu müssen. Denn fehlendes Wissen und Können ist völlig normal und auch völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es aber, die eigene Unfähigkeit zu verallgemeinern und in der Art eines Rundumschlages alle anzugreifen, welche diese Kenntnisse und Fähigkei ten besitzen, statt sich zu bemühen, das Fehlende zu lernen Dass du diesen Unterschied nicht zu erkennen vermagst, verwundert schon ein wenig...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Ich habe schußfeste Windows, äähm, Fenster.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Auch, wen einer mit einem Raketenwerfer von innen dagegen schießt? ;)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am Mittwoch, 29. Mai 2013 06:10:02 UTC+2 schrieb Rupert Haselbeck:

Doch. Eben gerade wieder von dir, und gleich von Anfang an wurde ich Kindsk opf wegen meiner Enttäuschung über die mangelhafte Ausstattung des Himb eercomputers beschimpft; erst von einem Frank D., über dessen Arroganz ic h mich dann wunderte, dann meldete sich ein Spinner und warnte vor meinen M ethoden, zu trollen, und danach habt ihr euch erst richtig ausgetobt. Warum lügst du also? Das ist doch alles auf den Newsservern noch abrufbar.

Die Konsequenz bleibt also diese: Mit dir und deinen Spießgesellen will i ch nichts zu tun haben. Ihr seid intolerant, wollt nur euere eigene Meinung lesen wollt und seid zufrieden mit jeder Ware egal welcher Qualität, wen n sie nur gut genug beworben wird. So einem wie dir kann man mit dummen Spr üchen den Apple II noch so erklären, daß du dafür alle deine jetzig en Rechner wegwirfst, voller Gier, den ultimativen Supercomputer für sche inbar wenig Geld erworben zu haben. Und kaum gehst du damit protzen, fäll st du auf die Nase: Das Gesicht, das du dann machst, gehört auf alle Fä lle ins Netz. Tut mir leid, aber ich bin es leid mit Leuten, die erst haltl ose Vorwürfe erzählen und dann behaupten, sie seien aber die reinsten E ngel, voller Liebe und Geduld. Schuld haben *immer* die Leute, die von den Engeln kollektiv verprügelt werden, und die man als Engel straflos als Ki ndsköpfe beschimpfen kann, denn das ist doch keine Beschimpfung, nech, Ru pert? Das wird doch nur von den Kindsköpfen so gesehen, nech, Rupert?

Reply to
hbruns

Ich bin aber dagegen, daß einige meinen, bestimmen zu dürfen, wer ein Troll ist, und sich dabei auch noch für die besseren Menschen halten.

Wer "einen Troll füttert", wird seine Gründe dafür haben, ebenso wie der, der ihn überliest. Muß das immer in einem Schlachtfest enden?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Bislang darf hier noch jeder seine Meinung äußern und zwar auch dann, wenn sie dir nicht gefallen sollte!

Du darfst Dich gern über alles wundern, was Dir wunderbar erscheint.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Wenn es ein Pinguin ist, dann kann der da wenig ausrichten :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Auch, wenn man nicht darauf eingehen sollte - ich frage mich ernstlich, warum Du dann immer wieder hier auftauchst und immer wieder das gleiche Geseiere absonderst? Suche Dir doch einfach eine Spielwiese, auf der Dir die anderen Teilnehmer besser gefallen, und verschone uns mit Deinen Ergüssen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

geht nicht.

Der liebe Herr Jesus weiß auch keine Antwort.

hannes

Reply to
hannes glueck

hannes glueck schrieb:

Warum tunnelst du mir einen Typen, der sich fragt, warum auf seinen Scheiß und den Scheiß seiner ebenfalls ausgefilterten Spießgesellen immer wieder die gleichen Antworten gab? Weil sie mich immer wieder mit den gleichen Beschimpfungen provoziert haben. Das ist jetzt einfach.

Ich werde dich jetzt auch filtern, mal sehen, ob ich damit jetzt diese Mobber und Beschimpfer alle im Kasten habe. Ist ja schon weniger geworden. Es gibt Licht am Ende des Tunnels.

Holger

Reply to
Holger

hannes glueck schrieb:

Warum tunnelst du mir einen Typen, der sich fragt, warum es auf seinen Scheiß und den Scheiß seiner ebenfalls ausgefilterten Spießgesellen

[...]

)

Hachja, der SGI-Pinguin. Lange ists her.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Hallo Heinz, ich für meinen Teil bin ein eher friedlicher Netznutzer, und schon lange im usenet. Hier lese ich meist bloß mit, mangels wirklicher Ahnung. Ich kann Dir nur sagen, dass es *einige* nunmehr tote Gruppen gibt, in denen es genauso anfing. Teilweise mit altbekannten Namen, die ich hier nicht nennen möchte, um die Trolle nicht noch hierher zu ziehen. Google mal nach Gruppen, in denen die POST [tm] abging. Dort fing es alles mit dem gleichen Geweine sich verfolgt Fühlender an. Diese Gruppe wird auch auf der Kippe stehen, wenn sich nicht alle Teilnehmer wirklich zusammenreißen! Und das wäre schade. Es gibt sonst nicht mehr viel interessantes zu lesen im usenet. Die ist mein einziges und letztes posting zu diesem Thema. Gruß Martin

--
Wer fehl erfindet darf Siebe halten.
Reply to

Martin Pochert schrieb:

Ich werde da ebenfalls keine Namen nennen, aber was soll ich denn sagen?

Ich bin frustriert, wenn ein Hersteller einer Computerplatine seine Anschlußpins nicht dokumentiert. Muß ich also nachfragen, erkläre allerdings auch, wie enttäuschend ich das finde, um meine Nachfrage zu

begründen und erfahre eine Beschimpfungsorgie, die mir nur sagt: Es hat hier keinen Sinn, nachzufassen. Irgendeiner findet immer falsch, was ich

vorhabe. Schließlich mache ich viele Sachen selbst, baue mir auch elektronische Systeme selbst, und wie oft wurde ich dafür schon milde belächelt oder massiv beschimpft oder von oben herab gemaßregelt von

Leuten, die zu allem und über jeden eine Meinung haben?

Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man alles machen, meinen und sagen darf, was nicht strafbar ist und auch nicht gegen bürgerliches Recht verstößt. Im Rahmen dessen darf man auch elektronisches Gerät dem Händler wieder zurückgeben oder Nachbesserungen an gelieferter und bezahlter Ware einfordern.

Ich habe jeden, der mich beschimpft hat, im Killfile, um Antworten auf deren Beschimpfungen hin zu vermeiden. Mit den restlichen Nutzern kommuniziere ich. Auffällig ist übrigens, daß der Großteil derer, die über mich hergefallen sind, nach Auftritt wieder verschwanden. Das Filterprotokoll ist bis auf einen oder zwei Namen leer, jeden Tag.

Holger

Reply to
Holger

Eigentlich schon. Über Ansicht -> Themen -> Ignorierte Themen kann man die dann anzeigen/ausblenden. Bei mir sind sie meistens ausgeblendet.

Das kann ich bestätigen. Mich nervt das auch ein bisschen, allerdings weniger, als mich die ausgeblendeten Beiträge nerven würden.

Es ist nicht perfekt, aber für mich überwiegt der Nutzen.

Grüße Markus

Reply to
Markus Faust

Christian Müller:

Ist die A-Variante denn in RoHS-Kompatibel zu bekommen und kannst Du Gottesbezug herstellen?

Falk D.

Reply to
Falk D?eßßert

"Falk D?eßßert" schrieb im Newsbeitrag news:MPG.2c113ba572c2057d989698@127.0.0.1...

Jetzt bin ich mit meiner Ironie am Ende. Das musst Du mir erklären!

Gruss Chregu

Reply to
Christian Müller