Was ist schlimmer als Trolle?

schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@googlegroups.com...

Oh man, sag doch endlich, dass Du der Bruns bist! Der aus Bremen, nicht? Muehlenstrasse?

Gruss Chregu

Reply to
Christian Müller

Am 27.05.2013 14:37, schrieb Holger:

Die Kritik an sich ist doch gar nicht das Problem. Das Problem ist, WIE Du diese Kritik äusserst. Man kann etwas kritisieren und sich auch die Gegenmeinungen anhören und sie akzeptieren, ggf. noch was draus lernen... oder man kann es so wie DU machen, meckern um des Meckerns Willen ohne sich Gegenargumente und Tipps auch nur ansatzweise zu Herzen zu nehmen...

Könntest Du dann bitte wirklich ganz leise schweigen? Danke!

Reply to
Kai Ebersbach

Die Spammer verschicken Millionen von Spam-Mails, für lau! Wenn nur 0,001% der Empfänger etwas bestellen (das wären dann schon 10) oder den Link anklicken und die Werbung laden hat der Spammer gewonnen.

99,999% haben nicht geklickt!

Josef

Reply to
Josef Moellers

Kai Ebersbach schrieb:

Also ist die Kritik doch das Problem. Ich werde den Thread jetzt nicht mehr weiter besprechen; mir wäre es ganz lieb, wenn ich in dein Killfil e könnte.

Danke, Holger

Reply to
Holger

Moin!

Da musst Du was falsch gemacht haben - vielleicht hast Du versäumt, neun Threads zum gleiche Thema parallel aufzumachen?

Gruß, Michael (ohne Linux).

Reply to
Michael Eggert

Warte mal bis die hier anmarschieren :-)

Am 27.05.2013 11:56, schrieb Joerg Niggemeyer:

Spannend! Na, nun erzähl mal! Wie biste entkommen?

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

sch

Dein Fehler ist aber, den Troll weiterhin zu füttern :-) Seit Wochen reitet er nun erfolgreich auf seinen, für jeden erkennbar , falschen Behauptungen herum und immer wieder findet er jemanden, der ih n bekehren möchte. Einfach ignorieren, solche Kaspers und gut is...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

:)

War einfach schon zu groß für das kleine Fläschlein NatronPellets und wollte mich einfach nicht auflösen........ Hab aber den Virus des Bastelns und Elektronik-frickelns abbekommen.

Mach hin und wieder immer noch mit dem alten Basismaterial ein paar schnelle Platinen. Der alte Rand wird allerdings abgetrennt und Gummireste mit Waschbenzin entfernt.

Allerdings ist das nur für einfache Layouts sinnvoll, also einseitig und so gut wie nur SMD - Auf Vias stöpseln und das vorige Bohren kann ich gerne verzichten. Insbesondere weil ich jetzt ohne Brille den kleinen Mist nicht mehr sehen kann :-(

Layout also einseitig (naürlich nur wenn es das Projekt zulässt) und ein paar 0805 oder 1206 zero Ohms jumper (am besten für die GND Fläche) verteilen.

Gerade beim selber-ätzen ist es von großer Wichtigkeit nur möglichst kleine Strukturen aus der Fläche rauszuätzen, also keine dünnen Einzelleitungen einsam stehen lassen.

Das spart Chemie und liefert sehr gute Feinststrukturen. Will man also z.B. einen 80 pinnigen MCU mal ausprobieren und hat einfach Probleme an einem solchen IC was fliegend ranzulöten und will auch nicht irgendein Demoboard kaufen - ist so etwas für mich immer noch eine, günstige, schnelle Option.

Das liebste Werkzeug dabei, was allerdings etwas kostet, ist eine starke Platinenschlagschere, um das Material wirklich pass- genau auf die Layoutvorlage zuzuschneiden => Schnippselplatine.

Grüße Jörg

Reply to
Joerg Niggemeyer

Ok, ich sach jetzt mal: Das Problem ist auch, WIE die Gegenmeinungen geäußert werden :-).

Nö. Meinungen zu unterdrücken bringt uns nicht weiter. Wir sollten vielleicht üben, andere Meinungen auszuhalten. Woran genau leidest Du, wenn sich hier einer seinen Frust von der Seele schreibt?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Jetzt enttäuschst Du mich aber, wo ich doch vor Minuten erst ein Posting von Dir in de.comm.provider.t-online auf "keep" gesetzt habe. Da schriebst Du nämlich

From: Rupert Haselbeck Newsgroups: de.comm.provider.t-online Subject: Re: Zum Thema "Drosselung": mein persönl. Traffic im Trend Date: Mon, 27 May 2013 23:20:02 +0200 Message-ID: Bislang darf hier noch jeder seine Meinung äußern und zwar auch dann, wenn sie dir nicht gefallen sollte! MfG Rupert

Da habe ich noch gedacht: "Was für ein schöner Tag heute".

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

"Joerg Niggemeyer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@nuconverter.de...

Oh Du glücklicher Du! Ich mache alles mit der Stichsäge (FR4) und mit dem Teppichmesser (Hartpapier), und dann noch mit der Feile drüber...

Gruss Chregu

Reply to
Christian Müller

Am 26.05.2013 12:40, schrieb Oliver Betz:

[subject]

Enie Diskussion über Trolle!

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Amen. Holger ist hier dank gutfunktionierendem Filter kein Thema, solang nicht irgendwe wieder einmal meint auf den antworten zu müssen....

Grüße

- Michael Wieser

Reply to
Michael Wieser

Du mußt ja eine unfaßliche Linksammlung haben daß Du immer wieder sowas aus dem Fundus ziehst..... :-)

Grüße

- Michael Wieser

Reply to
Michael Wieser

Und das funktioniert bei Dir? Wenn ich den Filter auf 'Unterthema ignorieren' stelle, dann fängt Thunderbird kruze Zeit später an zu spinnen. Es werden dann komplett gelesenen Threads so angezeigt, als ob darin noch ungelesenen nachrichten vorhanden sind. Das macht es für mich leider unbrauchbar.

MfG

Reply to
Thorsten Böttcher

r,

hn

Och, laß den Kopf doch nicht hängen. Rupert Haselbeck demonstriert hi er sehr schön den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Aber das Leid der Leute hier, wenn ich mal ein wenig Dampf ablasse über ein Produkt, das dank fehlender Bedienungsanleitung so gut wie unbenutzbar ist, das ist einfach phänomenal. Wir sollten amnesty einschalten.

Holger

Reply to
Holger

Am 28.05.2013 12:30, schrieb Heinz Schmitz:

Aber natürlich, ich gehe auch nicht immer konform damit, wie Gegenmeinungen geäussert werden. Letztlich schaukelt es sich oft genug hoch, schade drum.

ER hat angeboten zu schweigen und das nicht zum ersten Mal. Ich wollte ihn lediglich daran erinnern, das dann auch mal konsequent zu tun, die Betonung in meinem Satz lag auf "dann" und "wirklich". Das hat nichts mit Meinungen unterdrücken zu tun.

Ich halte Holgers Meinung problemlos aus.

Ich leide gar nicht, ist das Bedingung, um etwas zu diesem Thread zu schreiben?

Reply to
Kai Ebersbach

Heinz Schmitz schrieb:

erkennbar,

ihn

Soll Abwesenheit von (staatlicher) Regulierung längerfristig funktionieren, bedarf es einer gewissen Selbstdisziplin jedes einzelnen.

Der sinnvollste Umgang mit Trollen ist vermutlich, auf ihre Fütterung zu verzichten. Dem einen ist diese Einsicht gegeben, dem anderen nicht.

Reply to
Martin Gerdes

Martin Gerdes schrieb:

zu

Für euch ist die Kritik an minderwertigen Produkten, die mit viel Hype

und Werbeaufwand in den Markt gedrückt werden, gleich Trolling, wenn da mal jemand seinen Frust von der Seele schreibt. Das ist ganz bitter, daß ihr euch so billig manipulieren kann, daß für euch ein jeder ein bö ser Feind ist, der was anderes und sagt als das, was die Werbeindustrie in eure Hirne hämmert.

Hättet ihr einfach geschrieben, daß euch dieser Himbeerconputer aber

ganz prima gefällt, und das hier niemand bereit ist, meine Kritik an de r mangelhaften Dokumentation zu unterstützen, wäre das okay gewesen. Stattdessen wurde ich massiv beschimpft, weil man meine offenbar doch ins Schwarze treffende Kritik nicht widerlegen kann. Damit ist klar, daß ich böse, ganz böse sein muß.

Von daher verstehe ich dich nicht, verstehe ich Schreiber wie Rupert Haselbeck nicht, die einerseits Meinungsfreiheit im Netz fordern, praktisch aber nicht bereit sind, diese auch tatsächlich zu unterstützen, wenn dafür genau diese Toleranz gefordert ist.

Der eine mag eben Nutella, dem anderen ist die Schokopampe zu süß. Is t jetzt jeder ein Troll, der im Usenet schreibt, Käse und Wurst sind leckerer als eine Nuß-Nougat-Creme von einem Markenhersteller mit fette r Werbeabteilung?

Seid ihr solche Sensibelchen, daß ihr Meinungen, die eure Gedanken nich t enthalten, beim Anklicken auf eurem Internet Explorer so völlig unerträglich findet, daß ihr am Ende noch ärztliche Hilfe braucht?

Ich habe jedenfalls meine Kritiker als lesensunwerte Autoren ins Killfile verbannt und verweigere denen den Gedankenaustausch.

Holger

Reply to
Holger