VU-Meter aus Elektor 4/96 & 5/96

Hi,

besitzt jemand eventuell die Ausgaben 04/96 und 05/96 vom Elektor?

Ich hätte gerne den Bericht über das "Digital-VU-Meter".

04/96 ab Seite 16 05/96 ab Seite 54

Lohnt sich die Nachbestellung oder ist dieser Artikel auch "digital verfügbar" :-) ?

Grüße & Danke Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Ausnahmsweise: ja.

Sind acht Seiten, Elektor hat doch wohl noch einen Kopierservice für alte Artikel.

Allerdings: der DSP (ADSP2105) wird kaum noch zu bekommen sein. Und ob der Verlag wohl noch das programmierte EPROM anbietet?

"Dieter Wiedmann" schrieb im

Ich habe noch nie was beim Elektor bestellt, muss ich mal checken!

Im Ausland kann man sicher noch einen ADSP2105 bestellen, aber mit dem EPROM könntest Du recht haben.

Vielleicht bieten sie ja das Image per Mail oder so an.

2002 kam ja noch mal ein VU-Meter ... leider habe ich gar keine Infos darüber.

Kann man Artikel nicht irgendwie "Probelesen" oder Online kaufen, wie bei Stiftung-Warentest & Co. ?

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Versuchs mal bei

die vermarkten Elektorprojekte als Bausätze.

Kaum.

Ich auch nicht, aber es gibt hier sicher aktuelle Elektorleser.

Soweit ich weiß kann man nur das Layout und die Stückliste neuerer Projekte downloaden, einzelne Kleinarktikel auch komplett.

Gruß Dieter

P.S.: Falls der Verlag fürs Kopieren zuviel verlangt kann ich die die Hefte auch ausleihen, näheres per PM, schau aber erstmal ob die relevanten Teile noch zu vernünftigen Preisen zu bekommen sind.

"Dieter Wiedmann" schrieb im

Wieso nicht? Wo ist der Unterschied zwischen einem Image und einem Eprom? Auslesen kann ich das Eprom doch sowieso relativ einfach.

Damals konnte man den Code für Eproms sogar abtippen. Habe in der Stadtbücherei etliche solcher Bücher gefunden *G*

Habe mal etwas rumgegoogled ... 3db pro LED. Nunja...

Es ärgert mich, dass sie auch nur die Jahres-CD 2003 zum Kauf anbieten. Die alten sind wohl futsch ?!

Grüße & danke für Dein Angebot Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Am Sun, 19 Dec 2004 19:50:56 +0100 schrieb Tobias Wendorff :

In der (Uni-)Bibliothek kannst du ev. auch die Hefte ausleihen (und kopieren).

--
Martin
Reply to

"Martin" schrieb im Newsbeitrag

In der Uni-Bibliothek Elektor-Heftchen, echt? Ich muss vor Weihnachten noch ein Buch zurück bringen, muss ich dann mal nachfragen *G*

Danke Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Kommt natürlich auf die Uni an, rechne damit die Dinger in irgend einer Fachbereichs-/Institusbibliothek zu finden, oft nur Präsenzbestand.

Kein Onlinekatalog vorhanden?

Tobias Wendorff schrieb:

Weil Autor/Verlag einen Obulus für die nicht unerhebliche Arbeit haben möchten.

Klar, Raubkopieren halt.

Kommt bei 64kB nicht mehr so gut.

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Yo, ich denke, dass ich in der Fachbereichsbibliothek suchen muss.

Doch, aber nur für die Hauptbibliothek und dort gibt es nur 2-3 Bücher vom Elektor.

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Ich finde, es ist mehr Arbeit, den IC als "Hardware" zu verschicken, als ihn im Anhang einer Mail zu verbreiten.

Nein Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte im Sinne von "ne, wir geben doch keien Dateien her. Die können sie ja dann kopieren".

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Ähm, mit Arbeit war das erstellen der Software gemeint.

Naja, dass das stets geht, egal ob als EPROM oder Datei, dürfte beim Elektorverlag bekannt sein.

Übrigens hat das programmierte EPROM damals DM 44,- gekostet, PCBs+EPROM dann DM 90,-.

"Tobias Wendorff" schrieb:

Hast Du mittlerweile eigentlich mal Dein Postfach angesehen?

CU Oliver

Reply to
Oliver Wache