Verstärker für MP3-Player basteln

Hallo Dieter,

Ich sag' nur Homo Faber :-)

Leider kann man nicht behaupten, dass besagte Person den optimalen elektrotechnischen Durchblick hatte. Vielleicht ist er ja wo ein- esetzt, wo seine verborgenen Talente genutzt werden. Ich hatte vor der besagten Messung eine Skizze des Aufbaus gefordert und besprochen. Bei der Durchführung wurde er dann wohl nochmals Kreativ und hat zu viel nachgedacht... Abgehakt unter Jugendsünde.

tschuessle Bernhard Spitzer

--
bash.org - Top 100...
 hm. I've lost a machine.. literally _lost_. it responds to ping, it 
works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
Reply to
B. Spitzer
Loading thread data ...

Hallo Roland,

Kennst Du Markus G. ?? Im folgenden Satz habe ich ja auf mögliche Messfehler hingewiesen. Der Hinweis mit "0 um 100db" verstärkt soll beim original Poster mal die Gehirnwicklungen etwas in Bewegung bringen. Er behauptet, dass nach seinen Messungen "Nulllinie" aus dem Player kommt (was ich bezweifle). Diese Nulllinie will er nachher verstärken, dass ein Signal hörbar wird, welches der Player scheinbar gar nicht am Kopfhörerausgang ausgibt. Wie soll sowas den Funktionieren? Normalerweise gehört der Kandidat ins Killfile oder als Troll ignoriert, aber was der innerhalb einer Woche an elektrotechnischem Halbwissen präsentiert, ist immer als schlechtes Beispiel tauglich. Seit über 4 Jahren tummelt er sich bereits in d.s.e und hat dabei immer wieder bewiesen, dass er absolut Lernresistent ist und Fach- Bücher nur dann anfasst, wenn er hier zum 100. mal dazu aufgefordert wurde.

Tschuessle Bernhard Spitzer

--
Wer Druckfehler findet, darf sie behalten!
Reply to
B. Spitzer

"B. Spitzer" schrieb:

Ich empfehle Dir "The Plug" von Koss. Die Kopfhörer haben eine sehr gute Basswidergabe.

Gruß Jürgen

--
Mailadress: klein AT technik-klein DOT de
Advertisement to this mail address is prohibited!
MyEbay: http://members.ebay.de/aboutme/do1pjk/
Reply to
Juergen Klein

Bei mp3 ist das kein Problem, man muss nur die tieferen Bänder bei der dekodierung weglassen, dann hat man unterhalb der "Grenzfrequenz" wirklich nichts, ausser ein Wenig Rauschen. Ein Filter ist nicht nötig.

Deshalb funktioniert der Equalizer bei manchen Playern auch nur bei mp3, nicht bei wav oder Radio. Die enthalten nämlich gar keine Filter, sondern ändern nur die Parameter des mp3-Dekoders.

Reply to
Stefan Heimers

Schoen erklaert :-) Damit das Kind auch seinen (lateinischen) Namen bekommt: Man nennt das "Residuumhoeren". Kann ausser durch Obertoene auch durch sowas wie das Bogengeraeusch beim Kontrabass entstehen und ziemlich irritieren ("Ich habs doch gefiltert?!?")

Gruesse Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to
Michael Hoereth

Kauf Dir statt dem mp3-Player ein Uher Report Stereo, das hat zwei Lautsprecherendstufen drin, die sind sicher stärker als jeder mp3-Player. Bei 2.4cm/s bekommst Du sicher auch Deine ganze CD-Sammlung auf ein Dreifachspielband. ;-)

Stefan

Reply to
Stefan Heimers

Markus schrieb:

DNT ist aber auch nicht wirklich die Referenz für gute Produkte ;-)

Mfg Thomas Pototschnig

Reply to
Thomas Pototschnig

"Markus" :

Player aufpopeln und mal im Signalweg nachschauen, ob man noch ein paar grossere Kondensatoren reingelötet bekommt.

M.

--
Bitte auf mwnews2@pentax.boerde.de antworten.
Reply to
Matthias Weingart

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.