Vergleich TFT zur Bildröhre

1920x1200 + 1600x1200 nebeneinander werden verdammt schnell zu klein... Da reichen zwei unterschiedliche FE-Modelle, in paar Programmier/Auswerte-Shells, XLS/PPT,

Jupp.

Wie ist das bei den Börsenmaklern? 4 Nebeneinander und davon zwei Übereinander...:-)

Olaf, Nackenmuskeltraining:-)

Reply to
Olaf Schultz

Blödsinn. Derartige Alias-Effekte treten _NATÜRLICH_ auch bei allen (Farb-) CRTs auf. Alles andere widerspräche den bekannten und hinreichend verifizierten Naturgesetzen. Einzige Ausnahmen sind SW-CRTs und Farbgeräte mit drei unabhängigen CRTs (also (Rück-)Projektoren). Beides kommt ohne Maske aus und beides dürfte mittlerweile nahezu ausgestorben sein...

Das Interessante für mich bei solchen Behautungen ist eigentlich nur die Motivation desjenigen, der so'n Scheiß behauptet.

Begreift derjenige die Naturgesetze nur einfach nicht (dann wäre er er wenigstens kein Lügner, sondern einfach nur strunzdoof) oder lügt er wieder besseren Wissens? Warum um alles in der Welt tut er das dann?

Reply to
Heiko Nocon

Interferiert aber unbezweifelbar mit der Maske. Wie die bekannten und unübersehbaren Moirees sogar für Vollidioten unbestreitbar nachweisen.

Reply to
Heiko Nocon

im

n).

Warum das denn? Jetzt werde mal etwas genauer.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Heiko Nocon wrote on Fri, 13-11-01 20:54:

Ad hominem ist der letzte Ausweg dessen, dem die Argumente ausgehen. Die Sache mit der Schrift in PDF habe ich mir nicht ausgedacht, sondern ich war erschrocken und überrascht von der miesen Qualität meiner ersten Flachbildschirme - langsam gewöhne ich mich daran und es fällt nicht mehr so extrem auf.

Bei senkrechten und waagerechten Strichen ist es offensichtlich ein erheblicher Unterschied, ob Pixel im exakten Quadratraster angeordnet sind oder eine Lochmaske wie auch immer versetzt angeordnet wird. (Im Gegensatz zu Fernsehern damals können meine alten Augen die Maske inzwischen nicht einmal mit der Lupe in die einzelnen Farbpunkte auflösen, deshalb hier keine Details.)

Trotz deiner markigen Worte dürftest du höchstens zu Hälfte Recht haben: Bei den übliche Streifenmansken gibt es in vertikaler Richtung kein Raster, folglich keine Interferenz mit horizontalen Linien.

--
Viele Grüße
Werner

Am 31.10.2013 12:22, schrieb Rupert Haselbeck:

Nein, er wollte nur mal wieder auf sich aufmerksam machen. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Hartmut Kraus schrieb:

Nein, Rupert Haselbeck hat nur beleidigend formuliert, was ich tatsächlich will: Diskutieren. Er nennt das "trollen", wenn jemand ein

Thema aufgreift, aber wenn er das nicht lesen will, soll er sich selbst fragen, warum er dann noch draufklickt. Soll er das doch lassen.

Holger

Reply to
Holger

Am 01.11.2013 22:21, schrieb Axel Berger:

Extrem ist es bei schrägen geraden Linien, und zwar um so stärker, je weniger die von der Senkrechten / Waagerechten abweichen. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 01.11.2013 22:21, schrieb Axel Berger:

Da solltest du dich freuen, sag' ich mal. Was nützt dir denn ein Bild, wo du das Raster siehst?

Reply to
Hartmut Kraus