Universal Schottky Diode?

Hallo,

Ist ein umständlicher Betreff aber ich suche eine Empfehlung für eine Schottky-Diode mit folgenden Eigenschaften:

-Schnell (Für Schaltregler im mW aber 2MHz Bereich)

-max. 20V reicht i.d.R.

-Klein (0603,0805 oder gerne auch kleiner, keine SMA o.ä.)

-Gut verfügbar (z.B. von Farnell, Digikey oder Conrad)

-Preiswert

Bisher habe ich meist eine IRF10BQ030 verwendet (SMB), die ist aber eigentlich überdimensioniert und ausserdem zu gross.

Gruss, Matthias

Reply to
Matthias Heinrichs

Hallo, den Strom könntest Du noch angeben. BAT54 oder etwas größer PMEG3010.

Michael

Matthias Heinrichs schrieb:

Reply to
Michael Rübig

Matthias Heinrichs schrieb:

BAT54 gibts auch in SOT-23, und ist sehr gängig. In 0603 fällt mir nur CD0603 ein (Bourns/Farnell?). Ansonsten noch MicroMELF, oder wenns doch etwas mehr Strom sein soll MiniSMA, aber da schau mal selber bei Farnell.

"Matthias Heinrichs" schrieb im Newsbeitrag news:48ff381a$0$13390$ snipped-for-privacy@newsspool4.arcor-online.net...

Waere nicht SOD523 das angemessene Gehaeuse ?

--
Manfred Winterhoff

Die gibt es auch als Doppelpack in SOT23, falls einmal etwas mehr Kawumm noetig ist.

Das kostet dann meist mehr und man darf sie nicht unter Bockbier-Einfluss bestuecken, sonst verdreht's eine und fatz ... *PENG*

Warum sind eigentlich die schoenen SOT23 LEDs im Aussterben? Fuer mein letztes Projekt konnte ich bereits keine mehr bekommen. Man konnte sie nicht verdrehen.

BAT54 sieht gut aus, als SOT-23 für 1.9c/stk. wenn Platz ist und als SOD523 für 3.1c/stk. wenn's eng wird (Also für den Normalfall).

Danke!

Gruss, Matthias

Joerg wrote:

Reply to
Matthias Heinrichs

Wenn es ganz, ganz eng wird gibt es die auch in SOT-523. Einmal niessen und wie Staub vom Tisch gefegt (kein Scherz). So ab 40 sieht man die ohne Brille kaum noch.