TX/RX Umschaltung bei 866MHz

Hallo,

Wie kann ich gut und preiswert eine 866MHz Antenne auf Sender/Empfänger umschalten. Ich benutze Module von RF und möchte innerhalb von 100µs (max.) umschalten. Die Sendeleitung beträgt etwa 1dBm, die Empfänger haben -100dBm. Das sollte nicht viel schlechter werden. Die SMD-Antenne hat logischerweise 50Ohm, falls das wichtig ist.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank vorab!

Gruss, Matthias

Reply to
Matthias Heinrichs

RFMD:

Hittite:

Der RF2436 (ca. 1,5dB insertion loss) sollte ausreichen und ist günstig bei Municom ab Lager erhältlich. Er kann zudem direkt per "gewöhnlichem" Logiksignal angesteuert werden, andere Switches wollen 5V und volle Pegel sehen.

Oder mit PIN-Dioden (Agilent) selber bauen, allerdings sollte man dann das Konstrukt mit einem Network Analyser durchmessen. Macht man es richtig, ist es ggf. sogar besser als besagte Switches, ansonsten kann es schnell schlechter werden.

Gruß Oliver

Oliver Bartels

Hi Matthias,

bei xemics gabs da einen Vorschlag mit Dioden mit niedrigen Kapazitäten. müsste im Datenblatt vom 1201 sein.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Matthias Heinrichs schrieb:

Gerade durch Zufall gefunden:

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Das war ein guter Tip, auch mit Municom. Die haben sehr schnell reagiert, Teil auf Lager, günstig, schon bestellt!

Danke auch für die anderen Empfehlungen.

Viele Grüsse, Matthias

Reply to
Matthias Heinrichs